• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorhandene DR Loks in Sachsen

Jepp!
Allerdings, wie gesagt, alles ziemlich eingebaut. Daher alles nur "hab ich"-Fotos. :allesgut:

1.Schwung:

Anhänge

• Hoywoy 7.jpg
    Hoywoy 7.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 45
  • Hoywoy 8.jpg
    Hoywoy 8.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 59
  • Hoywoy 6.jpg
    Hoywoy 6.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 44
  • Hoywoy 9.jpg
    Hoywoy 9.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 48
  • Hoywoy 10.jpg
    Hoywoy 10.jpg
    273 KB · Aufrufe: 48
2. Auflage: :fasziniert:

Anhänge

• Hoywoy 11.jpg
    Hoywoy 11.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 30
  • Hoywoy 12.jpg
    Hoywoy 12.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 34
  • Hoywoy 13.jpg
    Hoywoy 13.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 31
  • Hoywoy 14.jpg
    Hoywoy 14.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 34
  • Hoywoy 15.jpg
    Hoywoy 15.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 36
3. und letztens!
Mehr ist nicht vorzeigbar...

Anhänge

• Hoywoy 16.jpg
    Hoywoy 16.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 63
  • Hoywoy 18.jpg
    Hoywoy 18.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 56
  • Hoywoy 17.jpg
    Hoywoy 17.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 52
  • Hoywoy 19.jpg
    Hoywoy 19.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 48
  • Hoywoy 20.jpg
    Hoywoy 20.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 56
Gute Bilder @V180-Oli !!!!
Hoyerswerda???:gruebel:
Hätte ich das gewußt dann hätte ich mal dort angehalten statt durch zufahren. Schöne alte DR Loks...:cry: und die DB verschrottet sie alle.:kommmal:

Oli hast du Fotos von den abgestellt 217 die bei Rüsselsheim vor paar Jahren abgestellt waren?? Ich hab paar fotos irgendwo aber leider nicht auf dem Pc.

mfg Bernd

Beim BW in Dresden stand 01.05.06, mal das hier rum. Ich ärger mich das es jetzt schon fast 4Jahre her ist. Der alte umgebaute G10(?) war mit das beste was da mit rum stand.

Anhänge

• DSCI0092.jpg
    DSCI0092.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 104
  • DSCI0093.jpg
    DSCI0093.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0097_bearbeitet.jpg
    DSCI0097_bearbeitet.jpg
    312 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI0099.jpg
    DSCI0099.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0094.jpg
    DSCI0094.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo ins Forum

Der alte G10? müste immer noch da stehen, vor gut einen jahr war er noch da.
Aber bei der DB kann sih das ja stüntlich endern.

MFG Basti

Hay Forum und 132217

Das mit den was in Görlitz rum stehe tut kann ich nur recht geben, ist aber nicht geheim.
Die Löbauer wolen sie sogar Erwerben und mit rankommen ist auch kein großes din, man kann sich bei der ODEG melden das man mal Fotos machen wiel.
Meisdens darf man das dann auch.

Aber wie gesagt ist alles gans geheim.:wiejetzt:

MFG Basti

Ich denk mal das der für die Oberleitungbau gedacht war. Plattform Links und rechts so eine art Lager. Gelbes schild??:schiel: Hab keine beschriftung oder gelbes schild gesehen. Mal gucken wenn ich das nächste mal rüber fahren kann.

Hay Bernie1078

Schau krademal duch meine foto samlung ob ich ein bild mit habe kann es aer nicht ferschbrechen.

MFG Basti

Nein, leider nicht. Das hab nun ich wiederum nicht gewusst, dass dort was rumoxidiert...:fasziniert:
Allerdings würde mich da interessieren, wo und bis wann die rumstanden.

Die standen so ende 2000 dort rum, auf jedenfall kurz vordem die Lok's der BR 215 und 216(!) z-gestellt wurden. Die standen besser gesagt beim Güterbahnhof Bischofsheim gegenüber des Gewerbegebietes rum. Einige waren schon gut geplündert....
Gut dann muss ich mal schauen und mein Vater oder ander ander fragen wegen einscannen.

mfg Bernd

Hay Bernie1078

so habe mal was gefunden wie leselich braust du es den?

MFG basti

[
Code:
QUOTE=v10b görlitz;520915]Hay Forum und 132217

Das mit den was in Görlitz rum stehe tut kann ich nur recht geben, ist aber nicht geheim.
Aber wie gesagt ist alles gans geheim.:

MFG Basti[/QUOTE]

Na, wenn das mal keine Ente ist. Meint ihr den 35er Torso?

MfG

...BR 215 und 216(!) z-gestellt wurden. Die standen besser gesagt beim Güterbahnhof Bischofsheim..
Aha, du meinst Bischofsheim. Sind aber zwei paar Schuhe, Rüdesheim und Bimbam! Ich war Tf in Bischofsheim und hatte jetzt schon an mir gezweifelt...:bruell:
Bin ja schliesslich fast jeden Tag durch Rüdesheim gefahren.
Von den letzten 212er hab ich paar Fotos gemacht und die ganzen 215, 216 usw. hatte ich mal mit einer Billigknipse von weitem abgelichtet. Herrje wer weis, wo die Fotos sind? Muss ich mal wühlen...kann dauern...:allesgut:

Hallo

So da ist das Bild was ich gesucht habe

hofe konte helfen, raus kopiren ist auch erlaubt.
-------------------------------------------------------------
(Na, wenn das mal keine Ente ist. Meint ihr den 35er Torso?

MfG)

Nein das was in Schlaurot stehen tut meinen wir nicht (35er), das was wir meinen ist im BW Görlitz in dortigen Lokschuppen unter geschdelt und das mit den kaufen weis ich von jemanden derb im Verein der Löbauer ist.

Der Torso der 35er gehört wenn ich mich recht intsine einen aus Italien der hat den mal gekauft, aber ob da noch aktuel ist weis ich nicht.

MFG Basti

Aha, du meinst Bischofsheim. Sind aber zwei paar Schuhe, Rüdesheim und Bimbam! Ich war Tf in Bischofsheim und hatte jetzt schon an mir gezweifelt...:bruell:
Bin ja schliesslich fast jeden Tag durch Rüdesheim gefahren.
Von den letzten 212er hab ich paar Fotos gemacht und die ganzen 215, 216 usw. hatte ich mal mit einer Billigknipse von weitem abgelichtet. Herrje wer weis, wo die Fotos sind? Muss ich mal wühlen...kann dauern...:allesgut:
Rüdesheim??:schiel: Nee nee hab ...bei Rüsselsheim... geschrieben. Das mit der BR 217 macht mich auch schon gewurmt, weil diese Baureihe noch rum fahren. Viele von dennen waren schon schon Verkehrsrot (glaube ich)als sie dort abgestellt. Mal gucken!

Jepp Basti, stimmt da war noch was, aber da steht auch nichts drauf wie man sehen kann. Er ist aber schon gut zu gewachsen! Bald braucht man ein gutes Messer und eine Säge um an den Wagon ran zukommen.

Tatsächlich! :fasziniert: Ich hab Rüdesheim gelesen...ich werd alt...:abfrier:
Werde gleich mal morgen beim Cheffe Urlaub beantragen...:romeo:

Dann kann ich leider auch nicht helfen, auser das Bild habe ic keins.

Mfg Basti

Schöne alte Zeit.Ärgere mich wahnsinnig dass ich "früher" nich nach solchen Fotos auf die Pirsch bin.Wie gesagt,das thema steht immer noch:Wer`n Tipp hat wo die eine oder andere (Werk)Lok noch vor sich hin rostet ,ich würd gern im Frühjahr auf Fotopirsch gehn.
Und Oli dir danke fürs Foto reinstellen-tolle Aufnahmen.
Viele Grüße Alex

;) So denkt jeder anständige Eisenbahnfan! Ich och! ;)
Kurz nach der Wende: Fast jede Plandampfaktion mitgenommen, die Dampfer abgeschossen, die schicken Diesel drumrum...ach, reden wir nicht drüber...
Wenn ich die Fotos von damals rauskram könnt ich...zum Fuchs werden...:headbange

Ich will nicht wissen wann die DB AG die letzte gute alte ehemalige DR Lok abstellt. Mit der zeit bin auf den geschmack gekommen, aber leider zuspät. Gut die BR140 und BR 110 (DB) sind auch schöne Lok's...naja...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben