V180-Oli
Foriker
Dabei fällt mir ein - als diese Fotos entstanden, hab ich auch die dort abgestellte Werklok der Papierfabrik Kriebstein abgelichtet. War wohl eine V18B o.ä. Sie dürfte noch dort rumlungern...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Bunker soll sich irgendwo an der heutigen Grenze Sachsen Brandenburg befinden.
Ja! Und da unten soll auch das Bernsteinzimmer liegen...Vielleicht hat ja jemand auch was davon gehört?
Die 60 002 ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht, vielleicht...das man während des Krieges ein für diese Verhältnis große Menge an Loks eingebunkert hat.
Ich habe letztens nach einer "Hausnummer" für eine V60 mit frischer HU erfragt. Einsatz Anschlussbahn eines quasi privaten EVU, ohne Zulassung auf DB-Gleisen. Preis ca. 100.000 EUR. Kann jemand die Größenordnung bestätigen?was würde so eine Lok kosten?
Geld! Steine nehm' die nich.was würde so eine Lok kosten?
Versteckt? Jahrelang? Logische Schlussfolgerung: Nicht!Sicherlich kommt es dann drauf an ob die Lok noch Betriebsfähig ist oder nicht.
Und so sah es 2002 in Hoyerswerda aus (kleine Auswahl). Wie 132217 schon schrieb, alles weg!
Man konnte meist nur die am Ende/Anfang stehenden Maschinen ablichten. Der meiste Teil war, wie man sieht, zugebaut.