Passivbahner
Foriker
Da kann ich aushelfen:
Zunächst ein paar frühe Versionen von 1951 im Eisenbahnmuseum Mulhouse, dann ein 1954er, dann die Kastenente 2CV AZU250 von 1955, dann drei Bimoteur Sahara von 1963, 1964 und 1966, dann ein normaler 2CV von 1969, zwei weitere AZU-Kastenenten von 1969 und 1975:
Der Citroen Mehari ist quasi die ganz offene Ente, hier einer von 1975, dann einer von 1981, der mit originalem Film-Kennzeichen und Einschusslöchern daran erinnert, dass Jems Bond in "For your Eyes only" einen solchen fuhr, dann das Sondermodell Charleston von 1982 in Zweifarblackierung, ebenfalls von 1982 ein Special, ein Club von 1984, ein Dolly von 1987 und als jüngster bisher von mir fotografierter ein Club von 1990:
Zwei weitere enge Verwandte des 2CV und somit quasi Luxus-Ente und Sport-Ente:
Citroen Dyane und darauf basierend die Luxus-Kastenente Acadyan, letztere von 1988, dann der englische Sportwagen Lomax, mit drei oder vier Rädern, zuerst ein Lomax Roadster auf Dyane-Basis, dann noch einer auf 2CV-Basis:
Da der 2CV ziemlich lange recht preiswert und zahlreich zu bekommen war, musste er auch so manchen Umbau über sich ergehen lassen.
2CV in tief und breit, mit angeformtem Kunststoffspoiler, Als Pickup-Roadster, als Funny Car, als Pick-up, als Roadster und Cabriolet:
Beste Grüße
Jörg
Zunächst ein paar frühe Versionen von 1951 im Eisenbahnmuseum Mulhouse, dann ein 1954er, dann die Kastenente 2CV AZU250 von 1955, dann drei Bimoteur Sahara von 1963, 1964 und 1966, dann ein normaler 2CV von 1969, zwei weitere AZU-Kastenenten von 1969 und 1975:
Der Citroen Mehari ist quasi die ganz offene Ente, hier einer von 1975, dann einer von 1981, der mit originalem Film-Kennzeichen und Einschusslöchern daran erinnert, dass Jems Bond in "For your Eyes only" einen solchen fuhr, dann das Sondermodell Charleston von 1982 in Zweifarblackierung, ebenfalls von 1982 ein Special, ein Club von 1984, ein Dolly von 1987 und als jüngster bisher von mir fotografierter ein Club von 1990:
Zwei weitere enge Verwandte des 2CV und somit quasi Luxus-Ente und Sport-Ente:
Citroen Dyane und darauf basierend die Luxus-Kastenente Acadyan, letztere von 1988, dann der englische Sportwagen Lomax, mit drei oder vier Rädern, zuerst ein Lomax Roadster auf Dyane-Basis, dann noch einer auf 2CV-Basis:
Da der 2CV ziemlich lange recht preiswert und zahlreich zu bekommen war, musste er auch so manchen Umbau über sich ergehen lassen.
2CV in tief und breit, mit angeformtem Kunststoffspoiler, Als Pickup-Roadster, als Funny Car, als Pick-up, als Roadster und Cabriolet:
Beste Grüße
Jörg