• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Wer weiß, wo Du da warst?
Bin gerade von der Ostsee zurück, auf dem Weg sind mir ein wenig mehr Autos begegnet. o_O Da ich gefahren bin, konnte ich leider keine Fotos machen und die Beifahrerinnen, sie haben ihren Schönheitsschlaf gemacht.

Lothar
 
IMG_6316.jpg

Was ist das? Nur so viel. Er gehörte mal dem KaDeWe in Berlin. 2007 zum 100. Geburtstag hatte man sich dieses Spielzeug gegönnt. Lt. Plakette ist der Hersteller plus systems. Die Firma gibt es nicht mehr und über ihre Fahrzeuge ist nichts bekannt. Vermutlich ein modizifierter Ducato, wobei das Lenkrad von der Insel (Morris) stammt.
 
Ich hatte mal das Glück, ihn zu fotografieren, als er noch für's KaDeWe fuhr:
fleur-de-lys-kadewe001.jpg

Aufgrund der Haubenform hatte ich ihn für einen Fleur De Lys gehalten, allerdings sieht bei denen der Übergang von der Haube zur A-Säule anders aus. Dann ist mir mal in Berlin ein Homark Criterion über den Weg gelaufen, und bei dem passt die Front:

homark-criterion001.jpg homark-criterion004.jpg homark-criterion005.jpg homark-criterion006.jpg homark-criterion007.jpg

Grüße Jörg
 
@Passivbahner

...... ein Hormark Criterion über den Weg gelaufen ........

Ich bin zwar kein Kleinkrämer, aber bei mir fahren oder zumindest rollen die Dinger.
Ein Auto, welches läuft kenne ich nicht. ;)
 
@Passivbahner

Danke, dann kann ich das Bild im richtigen Ordner abspeichern. Hatte mich auch schon gewundert, dass eine Werbetechnikfirma Fahrzeuge baut.

Dieses Bild darf ich meiner Frau nicht zeigen, dann kommt der haben-wollen-Effekt in ihr wieder vor. Warum stehen die Frauen alle nur auf diesen kleinen Briten...??? Zu mindestens die, mit denen ich mal zusammen war. Nr. 2 hatte sogar einen....

IMG_6305.jpg
 
Zwei betagte Fahrzeuge, die mir dieser Tage beim Urlaub an der südtiroler Weinstraße im Weg rumstanden.

Ein Eicher-Traktor von 1963, immer noch im täglichen Einsatz im Weinanbaugebiet
IMG_6958.jpg IMG_6959.jpg


sowie ein schön anzuschauender kleiner Fiat
IMG_6973.jpg IMG_6974.jpg
 
Endlich durfte der Scania 143M mit seinen 420 PS vom Schausteller Alfred "Fredi" Geisler seine erste kleine Tour im Jahr 2020 machen. Aus dem Winter-(Corona)-Lager in Güstrow ging auf die Warnemünder Mittelmole. Mitgebracht hat der V8-Truck aus den 1990er Jahren das 36 m hohe Hanse Rad. Bis zum 31. August täglich von 12:00 bis 22:00 können Urlauber und Touristen einen Blick einem von diesem einzigartigen Riesenrad auf die schönste Hafeneinfahrt der Welt ;) werfen. Leider laufen die interessanten Schiffe erst immer nach 22:00 Uhr ein... (muss gleich noch raus. ca. 23:00 Uhr soll der russische Rohrleger Fortuna aus Mukran kommend in Rostock einlaufen...)

IMG_7001.jpg

Der Sprinter gehört auf zum Hanse Rad.

IMG_6998.jpg

Noch mit Look von der Berliner Schausteller-Demo am 2. Juli.

IMG_6996.jpg
 
Schön - aber hät man das kleine m genommen, dann wäre das mit dem Abstand klar - was will ich noch mit der Ostmark, die ist doch eh nichts mehr Wert und kann in heutige Cent fast nicht mehr umgerechnet werden.
Idee aber super und versteh trotzdem worum es geht - auch um unser Ortsfest und deren Schausteller (in Sachsen ja nun wieder möglich).

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Warum? Die ist doch schon länger tot.
Ich würde begrüßen, wenn unsere gegenwärtige Währung auch wenigstens drei Prozent Zinsen brächte.

Aber dieser Kautschuk-Euro ist inzwischen noch weniger werthaltig, als die Ostmark.
Das heutige Geld wird offenbar in beliebiger Menge nachgeschafft (Drucken spart man inzwischen auch schon). Eben hat das eine Wirtschschaftproffessorin bei +- im ARD indirekt zugegeben.
Sparen geht nicht mehr - man soll alles endlich ausgeben, um die total überdimensionierte Wirtschaft zu retten, die ja jetzt nicht mehr exportieren kann, weil alle Kunden grad mit dem Virus kämpfen - und daher weder Autos noch Werkzeugmaschinen brauchen.

Nachhaltig ist das alles nicht. Wenn die ganzen Geldmilliardäre mit einem mal alle einkaufen gehen, um ihr ganzes Geld auf den Kopf zu hauen, werden die schon sehen, daß es für das ganze schöne Geld gar keinen realen Gegenwert gibt…

Eine (Geld)Scheinwelt.

Grüße Ralf
 
Hätteste dir mal die Ostmark aufgehoben, da wärste ja jetzt fein raus.
Welche Währung dieser Welt bringt aktuell 3 Prozent Zinsen? Außer der Ostmark vielleicht, naja, Hauptsache der Euro ist Schuld.

Kann Währung überhaupt Zinsen bringen?
 
10 Jahre jung damals und schon mit Geld mitreden wollen, ha, ha, ha, haaaa !
Außer spielen und Schule war da wohl noch nichts, oder ?
Heute wissen selbst die Säuglinge das die Milch damals nicht gut war!

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Zurück
Oben