Die Route liegt mir nicht vor, sollte aber vor Ort zu erfahren sein. Entweder mal einen der IFA-Kutscher fragen oder im Museum.
So hier mal etwas Werbung für die Ausgabe 2/2017 von 79Oktan, denn Magazin für Ost-Oldtimer. Die aktuelle Ausgabe oder ein ABO kann beim Verlag (
www.79oktan.de ) bestellt werden. Im Zeitschriftenhandel wird sie nicht erhältlich sein.
Kurz zum Inhalt:
Mein Modellbau-Freund Andreas stellt sein "Camping-Diorama" in 1:87 vor und vermittelt Urlaubsstimmung pur. Vieles lässt sich inzwischen auch davon in TT umsetzen. Andreas dürfte Besuchern der Modellmessen in Leipzig oder Dresden ein Begriff sein. Seine Anlagen stehen immer in der Nähe von Modellbahn-Schildhauer (z.B. Hiddensee).
Was bietet das Heft noch? Lena Willgalis hat den Skoda S100 recht stimmungsvoll vom BW Glauchau in Szene gesetzt.
Die Geschichte des SIL 130 wird hinterleuchtet - den gibt es ja auch als TT-Modell...
Eine positiv bekloppter 20jähriger fährt mit einer Simson einmal um die Ostsee und macht dabei noch einen Abstecher zum Nordkap. Steht bei mir immer noch auf der ToDo-Liste...
Das "Problemkind" MuZ Saxon SportStar wird hinterleuchtet sowie viele andere schönen Beiträge.
Und passend zum Vatertag zwei Bilder vom Jägermeister-W50.