Halllo Ralf Bose,
da siehts eher schon sehr schlecht aus. Als ich letztes Jahr endlich einen T2D (das ist der T2-62 in Lizenz von CKD) gefunden habe, war es eher schon Zufall, das Fahrzeug überhaupt vorzufinden.
Der Markt ist abgegrast, die Betriebe (Woltersdorf, Naumburg, Kirnitzschtalbahn), die noch Gothaer einsetzen, haben sich eingedeckt und rücken auch keinen
Wagen raus. Vor zehn Jahre ging in Jena die zeit der Gothaer zu Ende, da hätteste zuschlagen können...
Den T2D, den ich habe bergen lassen, ist für ein Im Aufbau begriffenes Strassenabhnmuseum in Liberec (CR) bestimmt. Dort wird bewußt eine etwas internationale Sammlung zusammengetragen.
Du bist Dir auch bewußt, welche immense Aufgabe auf Dich warten würde...? Die irgendwo herumstehenden Fahrzeuge sind inzwischen zumeist sehr korrodiert. Mit Farbe drauf ist da nichts.
Dem T2D fehlen auch ziemlich viele Teile. Aber inzwischen haben liebe Freunde schon einiges zusammengetragen, demnächst kommen noch die Antriebe hinzu. Zum Glück war noch der Unterflurfahrschlter eingebaut und im Dickicht fand ich den Einheitsstromabnehmer.
Und dann stehen vor uns sicher 5 Jahre Arbeit, bis das gute Stück wieder wie werksneu aussieht und fahren wird.
hmtt1212