Christoph MT
Foriker
VT 135 520
... ist mein nächstes "Opfer" oder Bastelobjekt. Etwas mit Regionalbezug. Ab Ende der 30er Jahre auf der Stralsund-Tribseer-Eisenbahn eingesetzt und auch nach der Demontage dieser Bahn immer in Stralsund oder Barth beheimatet bis zu seiner Ausmusterung.
Leider sind brauchbare Fotos Mangelware. Im Originalzustand findet man was im Netz, dann noch zwei Bilder im Buch "Die 6000er der DR" sowie eins im Buch "Bahnbetriebswerk Stralsund". Ich möchte den Zustand nach der Modernisierung darstellen, also die Version mit großen Frontscheiben und 3. Spitzenlicht. Vielleicht könnte bitte jemand von Euch noch Fotos beisteuern (per PN)?
Ich habe schon mal angefangen, zu sägen und zu feilen. Problemlos ist der Antrieb. Für einen Achstand von 6,20m im Original gibt es etwas passendes von pmt in H0m. Gute Fahreigenschaften sind somit garantiert.
... ist mein nächstes "Opfer" oder Bastelobjekt. Etwas mit Regionalbezug. Ab Ende der 30er Jahre auf der Stralsund-Tribseer-Eisenbahn eingesetzt und auch nach der Demontage dieser Bahn immer in Stralsund oder Barth beheimatet bis zu seiner Ausmusterung.
Leider sind brauchbare Fotos Mangelware. Im Originalzustand findet man was im Netz, dann noch zwei Bilder im Buch "Die 6000er der DR" sowie eins im Buch "Bahnbetriebswerk Stralsund". Ich möchte den Zustand nach der Modernisierung darstellen, also die Version mit großen Frontscheiben und 3. Spitzenlicht. Vielleicht könnte bitte jemand von Euch noch Fotos beisteuern (per PN)?
Ich habe schon mal angefangen, zu sägen und zu feilen. Problemlos ist der Antrieb. Für einen Achstand von 6,20m im Original gibt es etwas passendes von pmt in H0m. Gute Fahreigenschaften sind somit garantiert.