Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber wenn ich für ein Spielzeug fast Informatik studieren muss um es nutzen zu können vergeht mir als 0815 User die Lust an der Sache.
... ist sie nicht, aber wenn man neue Technik mit den entsprechenden Features nutzen will, muss man eben auch etwas dafür tun ... sprich die Voraussetzungen dafür schaffen und sich dann auch damit beschäftigen. Wenn du natürlich alles WILLST, aber von vornherein die dafür nötigen Voraussetzungen schon von dir aus ausschließt, solltest du den Traum von Digital beerdigen und analog deine Moba betreiben, SO wird das jedenfalls nüscht!Was ich schade finde, dass die Einfachheit bei der Programmierung verloren gegangen ist.
Ich kann aus der Antwort keine Arroganz heraus lesen. Genauso, wie es dort steht ist es auch. In die Lage Desjenigen zu versetzen wäre zwar nett und empathisch, hilft ihm aber nicht weiter.Genau diese arroganten Antworten habe ich von den "Digitalos" erwartet...
Wo bitte ist da Arroganz, dies sind schlicht und einfach Fakten!Genau diese arroganten Antworten habe ich von den "Digitalos" erwartet.
... so eine Aussage ist einfach nur lächerlich und gehört in die Kategorie "Kindergarten"!Bin ich also in euren Augen nur Dreck, der gefälligst wo anders spielt?
Naja, käme doch sicher auf einen Versuch an, oder? Leider finde ich in den Digitaldiskussionen diese Herangehensweise nirgends bzw. ist sie wohl so selten und versteckt, dass es nicht auffällt.In die Lage Desjenigen zu versetzen wäre zwar nett und empathisch, hilft ihm aber nicht weiter.
... wie diese berechnet und dann programmiert werden, wird haufenweise im Internet erklärt. Anbei mal nur EIN Beispiel dazu aus dem Internet.erfolgreich zum Beispiel lange Adressen zu vergeben.
noch ein Wort dazu: indem ich eine Digitalzentrale und eine Lokmaus erworben habe, finde ich schon, dass ich die Voraussetzungen für den digitalen Betrieb geschaffen habe, wenn ich aber zum Programmieren einen PC brauche, ist die Einfachheit für mich definitiv verloren gegangen.... ist sie nicht, aber wenn man neue Technik mit den entsprechenden Features nutzen will, muss man eben auch etwas dafür tun ... sprich die Voraussetzungen dafür schaffen und sich dann auch damit beschäftigen. Wenn du natürlich alles WILLST, aber von vornherein die dafür nötigen Voraussetzungen schon von dir aus ausschließt, solltest du den Traum von Digital beerdigen und analog deine Moba betreiben, SO wird das jedenfalls nüscht!![]()
Ich lehne gar nichts ab. Aber ich verstehe zum Beispiel bei deiner gezeigten Tabelle nur Bahnhof. Schon zig solcher Dinger habe ich betrachtet und komme einfach nicht dahinter, wie das zu lesen ist und wie das berechnet wird. Es will nicht in meinen Kopf. Warum, weis ich nicht.Wenn man die entsprechenden Hilfsmittel, die das Ganze dann eindeutig erleichtern, kategorisch ablehnt
Nungut, dann gebe ich zu, dass ich mich sehr wohl in die gestressten Nutzer der Digitaltechnik hinein versetzen kann, da ich selber noch nicht allzu lange dabei bin. Nur mit dieser Aussage wird kein Problem gelöst.Naja, käme doch sicher auf einen Versuch an, oder?
...dazu wieder die "blöde" Frage: was für eine Zentrale hast du denn?......indem ich eine Digitalzentrale und eine Lokmaus erworben habe,...
Nunja, wenn das natürlich Deine Einstellung zu dem Thema ist, dann ist eigentlich alles klar.noch ein Wort dazu: indem ich eine Digitalzentrale und eine Lokmaus erworben habe, finde ich schon, dass ich die Voraussetzungen für den digitalen Betrieb geschaffen habe, wenn ich aber zum Programmieren einen PC brauche, ist die Einfachheit für mich definitiv verloren gegangen.
Mehr werde ich dazu nicht von mir geben.
Aha, na dann...kannst dir sicher sein, da kauf ich mir einen den ich nicht programmieren muss!! Plug and Play ist da die Devise.