... bei der einen oder anderen Lok - Gewicht erhöhen, dann müssen die Haftbelege nicht so radieren.
Im Zweifelsfalle radieren die Haftreifen dann umso mehr. Gewicht, Haftreifen, Weichen, Schienenstöße, Radien u.s.w. = keine gute Kombination. Wenn dann richtig: Gewicht ordentlich erhöhen und Radsätze ohne Reifen rein. KITTLERs 95 zeigt, wie sowas geht.
... (Schrumpfschlauch) ist zwar fummelig aber es geht.
Da würden mich auch mal ein paar Bilder interessieren.
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Schrumpfschlauch unterschiedlichster Größen und Ausführungen. Ich hatte aber noch keinen in der Hand, den ich auch Modellbahnräder zieh'n würde.
Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, habe ich gerade Haftreifen verbaut, die ich vor über zehn Jahren gekauft habe, die immernoch top sind. Andererseits liegen auf meiner Platte Haftreifen rum von Modellen, die ich in den letzten fünf Jahren nur einmal rausgeholt haben. Oder bei der 84, da lagen bei beiden Modellen die Haftreifen in der Vitrine daneben. Die habe vorläufig keinen Ersatz bekommen. Ein wertvoller Tipp in dieser Sache war auch, die Modelle keinesfalls in der Vitrine auf Gleise zu stellen (hatte ich bis dahin gemacht). Das mögen die Haftreifen auch gar nich!
Prinzipiell: einfach mal "Siliconschlauch schwarz" eingeben, da wird ständig welcher angeboten. Das Material is gut zu verarbeiten und altert eher weniger schnell. Allerdings habe ich bei TILLIG bisher auch immer was bekommen (das letzte Mal vor zwei Wochen).