Hallo zusammen,
wie geht ihr eigentlich damit um, dass Haftreifen im Vergleich zum Rest der Lokomotiven recht schnell altern, es aber je nach Hersteller recht schwer werden kann, Ersatz zu bekommen?
Bei den größeren Herstellern wie Tillig, Piko etc. dürfte das für viele Modelle kein großes Problem darstellen. Aber was macht man, wenn
Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, in 10 Jahren ein Modell zu haben, dass technisch bis auf die Haftreifen noch einwandfrei ist, es aber an genau diesem Ersatzteil scheitert.
Schöne Restwoche,
latin
wie geht ihr eigentlich damit um, dass Haftreifen im Vergleich zum Rest der Lokomotiven recht schnell altern, es aber je nach Hersteller recht schwer werden kann, Ersatz zu bekommen?
Bei den größeren Herstellern wie Tillig, Piko etc. dürfte das für viele Modelle kein großes Problem darstellen. Aber was macht man, wenn
- der Herstellern eher klein ist
- Ersatzteile über den Importeur kaum zu bekommen
- selbst beim Hersteller die Charge alle ist (China-Container leer, keine Neuauflage) und auch die Ersatzteile aufgebraucht sind
- der Hersteller sich aus TT zurückgezogen hat?
Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, in 10 Jahren ein Modell zu haben, dass technisch bis auf die Haftreifen noch einwandfrei ist, es aber an genau diesem Ersatzteil scheitert.
Schöne Restwoche,
latin