• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Die wahren Modellbau-Helden hier haben eine BR120 mit korrekten roten Schlusslichtern. Respekt. Mache ich jetzt auch. Man lernt so schön viel dabei. Vorsichtiges Bohren, Einsetzen der Lichtleiter. Anbringen der 0402/rot/LEDs und dann das Anlöten und der erste Test. Statt einer Stunde Film gucken, hat man was Eigenes geschaffen und der Hersteller staunt, was der so für Kunden hat. Nur Mut!
 
Wichtig ist bei aller Vorsicht keinen normalen Bohrer zu verwenden. Diese ziehen sich ins Material und lassen es unter Umständen brechen. Es gibt spezielle Bohrer für Acrylglas oder man schleift einen Bohrer entsprechend "stumpf". Gutes Gelingen
 
@mzkay man schleift den Bohrer nicht stumpf sondern schleift eine sogenannte ''Messingkante'' an die Hauptschneiden an, d.h. die Hauptschneiden werden nach unten gezogen sodas der Bohrer sich nicht reinzieht sondern beim Bohren drückt.
 
Zurück
Oben