Eine Frage der Produktphilosophie. Ist halt genausowenig einheitlich wie die "oberen" CVs.dass man beim Zimo den Turbolader unter 5 einzelnen Parametern (CV's) verändern konnte. Und beim ESU geht ja laut CV-Liste garnichts???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Frage der Produktphilosophie. Ist halt genausowenig einheitlich wie die "oberen" CVs.dass man beim Zimo den Turbolader unter 5 einzelnen Parametern (CV's) verändern konnte. Und beim ESU geht ja laut CV-Liste garnichts???
Klar, wenn der MX 645 passt, ist er mein Standarddecoder. 01,02, 44, E18, 118, 243Da gibt es aber einige Gründe mehr, die für den 645 sprechen. Aber es gibt auch genau einen, der für den 648 spricht, dieser ist nämlich kleiner und passt daher eben auch in kleinere Loks rein, z.B. V15. Da kann man nicht nur nach der Wattzahl schauen, bei der Auswahl der Decoder.
Moin.
Der eigentliche Grund sich für nen Zimo MX 645 Decoder anstatt einem MX 648 zu entscheiden, ist die höhere Audioleistung 3 Watt gegenüber 1 Watt.
Quatsch, ist über die Plux herausgeführt.Nebenbei kann ein 16 Volt Speicherelko direkt angelötet werden.
Dies ist eine Softwareeigenschaft des Decoders, der Soundprovider muss es nur in seinen Projekten implantieren.Bei den neueren Henning Soundprojekt kann man über Funktionstasten die Lautstärke anpassen.
Da sollten sich die Führerstandstüren aber auch öffnen und schließen lassen - über Servo.Ich habe acht Funktionsausgänge belegt, und sogar noch Platz für die Digitalkupplungen.
Zur Zeit baue ich einen in eine Tillig V 75 ( versetzte Plux 12)
Da brauchst du bestimmt ein paar ordentliche Tenderaufsatzbretter.und einen in eine 52.8 mit Wannentender( 8- Fach Steckverbinder zur Lok und achtpolige Kabelschnittstelle zur Orginalplatine) ein.
Du kannst deinen Beitrag noch editieren, um ihn lesbarer zu machen.Wollte eigentlich Zitieren.
Zitat :
Dies ist nur von Relevanz, wenn die Schwerhörigkeit schon deutlich zugenommen hat. Und wenn drei Loks zusammen musizieren ist
Das ist auch eine Frage der Anpassung der Soundbestandteile und der Lautstärkereglung bei Last.
Einfach mal ne Meßfahrt für die Grundlastermittlung machen.
Den baut doch keiner mehr ein.Nee, für nen 39 x 20 mm Lautsprecher brauchst Du die große Endstufe.
Ich bin nicht von gestern, deshalb wird am Decoder nicht gelötet, wenn es die Schnittstelle besitzt.Ist auch über direkte Kabel anschließbar, und hat schon die Ladeschatung drauf
Sind zwei zu viel, kannste mit sechs Ausgängen schalten.Ich habe es so Verschaltung:
Je 2 x Führerstand, oberes Spitzenlicht, unteres Spitzenlicht, Schlußlicht
Zu aufwendig bei zu geringem Endergebnis.Versetzte Plux, dh. Plux 12 von Lokplatine runter, neue, versetzte Buchse drauf. Dann noch die Pins am Decoder kürzen und das Kunststoffteil entfernen.
Aber ich - ACHTUNG - keine Werbung!Leider hat Tillig immer noch nicht die Plux 16 umgesetzt, schade!
Vor ein paar Jahren wurde mal diese Digitalisierung vorgestellt:Zur V75.
Moin.
Reichen keine 6!!
Totaler Schwachs..., bei den Russenkisten wurde der Hauptscheinwerfer aufgeblendet, sonst nix weiter.1. Untere und nur die unteren!!! Sind abblendbar!
Korrekt, dass beansprucht aber im Höchstfall einen weiteren Ausgang, oder auch keinen, sondern nur einige Zeit des Nachdenkens.2. Das Rangierlicht ist ohne oberes Spitzenlicht!
Ich schon.Zum Löten, muss man sowieso, weil Plux 22. Habe ich noch on keiner Lok in TT gesehen.
Volle Zustimmung.Zur V75.
Jeder stellt sich so intelligent an, wie er kann.
Genau deinen Vorgaben ensprechend ohne Feldverdrahtung und ohne Fuckerei.Mir war wichtig, einen 10 x 15er Lautsprecher, zwei Rangierkupplungen und einen Energiespeicher zu verbauen.
Mit Feldverdrahtung wird da nichts..
Natürlich kann man die eine Platine mit Plux 16 neu ätzen, aber wozu?
Also ich kann sagen, dass in den H0-Trommeln von Roco eine Zimo mit Henningsound steckt.Kann jemand bestätigen, daß in der Lok ein Zimo Decoder steckt und ich, sollte ich unzufrieden sein, Henning Sound dort aufspielen lassen könnte?
... Artikel 36279 mit original Roco Sound...
Ich empfehle dir einen D&H SD10A-1 mit Henningsound von dort zu nehmen. Ist trotz Preiserhöhung immer noch das preisgünstigste. Das Mapping ist dort auch relativ einfach zu bewerkstelligen.Eigentlich wollte ich eine mit Henning Sound . Gibt es aber nicht. Einzig Artikel 36279 mit original Roco Sound. Kann jemand bestätigen, daß in der Lok ein Zimo Decoder steckt und ich, sollte ich unzufrieden sein, Henning Sound dort aufspielen lassen könnte?