Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, na, na, alles nun auch wieder nicht, aber fast!!!!!!!!!
Ich denke, wir sollten uns mal treffen.
Treffen uns doch immer mal wieder.... einfach mal Zeit nehmen zum Quatschen.
Ja, es wurden auch die Modelle noch von BTTB hergestellt. Nachproduktion, (Resteverwertung) oder wie auch immer, jedenfalls sind diese Modelle mit den grünen BTTB-Schachteln erworben worden.
Es sind aber die Gehäuse verwendet worden, bei dehnen die Gewichte am Dach angenietet sind. Also dürfte es sich um kein "Resteverwertung" handeln, sondern um eine Nachproduktion zu BTTB-Zeiten.
Gehören hier oben und unten zusammen? Tja ...;-)
Beim VEB BTTB gab es keine Resteverwertung.
Woher sollten denn auch die Einzelteile kommen ? Es wurden für heutige Zeiten unvorstellbare Mengen produziert, an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr. Die Modelle wurden periodenweise produziert, dann wurde auch alles dafür hergestellt, verbaut und ausgeliefert. Eine Vorhaltung von Ersatzteilen in größeren Mengen gab es nicht.
Aber die silbernen Drehgestelle der BR221 bei Deinen sind sicher nicht original!Kai
Spräche das nicht eher dafür, dass unterschiedliche Farben möglich sind?
Kai, jetzt fang Du auch noch an!!!!
Unabhängig von meinen Loks, sind noch mehrere vorhanden, bei verschiedenen Personen. Komm vorbei und schau sie Dir an.
QUOTE]
Hallo Pit!
Könntest Du bitte mal ein oder mehrere aussagekräftige Bilder vom Innenleben der "Neuauflage" einstellen? Das könnte evtl. helfen ...
Danke und Grüße,
Kai
Ich denke mal, so ganz richtig ist das nicht. Die Händler waren eigentlich ausreichend mit Einzelteilen (sprich Ersatzteilen) ausgerüstet, in jeder Art.
Ich selbst habe bei einer Händlerauflösung viele verschiedene Teile, Rahmen, Gehäuse, Drehgestelle usw. erworben und das bei anfallenden Reparaturen eventuell die Rahmen oder anderes nicht aus der gleichen Charge waren, gibt es bestimmt Modelle, die leichte Farbabweichungen, gegenüber anderen aufweisen. Das muß also nicht alles irgendwie mit Bastelleien oder zusammenfummeln (zwecks Raritäten) zu tun haben.
Ah ok, sorry!
Aber ich denke mal, dass Knödellok auch Recht hat ...
Mir ist eigentlich allein wichtig heraus zu finden, ob Modelle wirklich so in der DDR in Serie produziert wurden, weil das mein Sammelgebiet ist. Das wird die meisten anderen gar nicht interessieren ... ;-)
Ich find's aber immer noch spannend!
Grüße,Kai
Also meines Erachtens sind das Zusammenbauten aus Ersatzteilen.
Die "4,35" in dem einen Gehäuse suggerieren ein Ersatzteil mit Preis.
Zudem gehören V 200.0 (220) - Rahmen, Vollplastritzelwelle und die Lichtwechseldioden bzw. -transistoren zeitlich nicht zusammen.
MfG