Danke für die wenigen sinnlosen Postings. (nur einer ist mir so richtig aufgefallen-immer die Gleichen....Klugsch....)
Ok. Ich bin wieder vor Ort und habe es gewagt.
Gehäuse ab. Das ist ein Geduldspiel und recht schwierig.
Also hier die erste und wichtigste Empfehlung von mir:
Nicht unbedingt öffnen!!!! Nur wenn nötig!
Geduld+Gefühl! Langsam! Von unten "Nase für Nase" leicht gegen/weg drücken bis es so langsam geht.
Das Modell hat eins mit dem Vorgänger gemeinsam - Vier Rastnasen!
Mal sehen wer als erster nur noch drei und weniger hat?
Ich habe als erste Bastelei den Rastnasen am Rahmen innen etwas mehr Luft verschafft. Innen mit dem Skalpell etwas Material vom Rahmen entfernt. Aber Obacht dabei. Und die Rastnasen selber habe ich ein wenig befeilt und verschmälert in allen Dimensionen. Sollte alles leichter gehen aber so richtig habe ich nichts bemerkt beim Auf und Zu danach.
Also wenn nicht notwendig Finger weg Da!
Nun paar Bilder von innen.
Dreilicht ist vorbereitet und aktiv. Platz für einen Stecker-Dekoder auf jeden Fall. Und wahrscheinlich auch für Sound. Aber da bin ich nicht so bewandert. Hat man sie auf, kann man noch ein Gewichtsstück entfernen.
Das Gehäuse ist zweigeteilt und somit ist die Hoffnung groß das auch andere Gehäuse- und Fenstervarianten möglich sind.
Morgen mach ich dann mal die Messaufgaben.
Zum Fahrverhalten:
Ich habe sie nicht zum Anhalten bekommen an Herzstücken aus Plast, selbst bei langsamster Fahrt und Stopp auf dem
Herzstück alles kein Problem
Das Spiegelei vorne habe ich mit abschaben etwas entschärft