• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15 von Karsei oder PMT ?

Stardampf schrieb:
Hi allemann,
die Blindwelle macht was sich gehört, sie dreht sich mit....

Also wenn ich mir die Bilder im TT-Kurier anschaue, meine ich die Blindwelle müßte, wenn sie sich mitdreht mit der Bremsbackenimitation zusammenstoßen.Hat den schon ein Foriker die V15 in seinem Besitz?
Wer sie hat ,sollte das mal aufklären.

Gruß vom Schwarzfahrer!

V15-Karsei

Also ich würde mich freuen, wenn der Foriker mal einen kleinen eigenen Testbericht bringen könnte! Im TT-Kurier werden keine Schwächen angesprochen und etwas herumgeiert finde ich.

Gruß aus Thüringen!

Hallo TT-Bahner!

Ich hab eure Diskussionen nun schon länger beobachtet und möchte mich nun auch mal äußern.
Ich habe zwar selber auch leider noch keine V15 bekommen doch die Modelle die KARSEI in den letzen Jahren auf den Markt gebracht hat waren doch in guter Qualität und eine Bereicherumg für den Markt. Egal ob Gleisbaumaschine, ORT oder das Fahrzeugprogramme.

Und wie lange war die V15 von PMT angekündigt? Ich denke das dürften sieben Jahre werden. Und das Modell von PMT soll wo aus Weißmetall gefertigt werden.
Die Detailierung in Resin denke ist da besser. Für mich nen Grund die V15 von KARSEI zu kaufen.

Und ob die Blindwelle nicht richtig steht ist wohl kaum Schuld des Herstellers. Im Test des TT-Kuriers wurde das Modell sicher außeinander geschraubt und die Blindwelle aus Versehen verdreht.
Ich denke also nicht das dass die Schuld des Herstellers ist.
Ich bin voll zufrieden mit den Modellen von KARSEI und werde mir trotz allem Gerede das Modell von KARSEI kaufen. Und schließlich haben sie es in zwei Jahren geschafft ein Modell auf die Beine zu stellen.

Ciao Peter :dance:

Hallo Peter120 :welcome:

Ein bissl schwarze Farbe fürs Lokschild hätte KARSEI aber trotzdem über haben können.

V 15 Karsei

Ich besitze die V 15 von Karsei und bin mit ihr sehr zufieden.
Nach der Bestelleung konnte ich sie ca.2-3 Wochen später in den
Händen halten.Die Laufeigenschaften meines Modells sind sehr gut.
Die Lok ist Optisch sicher nicht Perfekt,obwohl sie mittlerweile
schwarz hinterlegte Lokschilder hat. Auch waren nach erhalt
der Lok div.Nacharbeiten nötig (Blindwelle und Radsätze waren
verdreht wie das im TT-Kurier 4/2005 sehr gut zu erkennen ist).
Zur V 15 von PMT,ich habe mir vor vielen Jahren mal eine bestellt.
Bekommen habe ich allerdings nie eine.

Karsei,reicht mir jedenfalls voll und ganz,schönes Teil.Quali für mich ok.
Würde auch noch die orange/gelbe Version kaufen wenn kommt.

Hallo,
ich denke für diejenigen die sich mit einem guten Modell zufrieden geben können ist Karsei preislich und optisch völlig in Ordnung. All diejenigen, die ein (fast) perfektes Modell haben wollen sollten sich das PMT Fahrzeug zulegen. Ich werde mir jedenfalls in nächster Zeit die Karsei Lok zulegen, da sie den Geldbeutel nich allzu strapaziert, wie die PMT Maschiene.
Gruß Marco.

Naja ich sehs eher umgedreht!

PS: ich meine die Karseische ist mein Favorit !

Viel Glück! Die Chancen noch eine von PMT zu bekommen dürften gegen null tendieren.

Vor kurzem ist erst eine als neu bezeichnet bei Ebay für einen humanen Preis (finde ich) raus gegangen.

Hab gerade Mehl von meinem Händler bekommen. Sinngemäß steht drin, dass Karsei keine Kleinloks mehr in TT herstellt. Es werden nur noch Restbestände verkauft.
Wer eine will, sollte also loslaufen :runningdo und ein Los kaufen...ich meine natürlich Lok. :winker:
...zur Not kann ich auch helfen.

Zurück
Oben