Stedeleben
Foriker
Mit dem Verschließen durch Bleche hast Du selbstverständlich recht, das ist häufig zu sehen. Aber ein bißchen geht es ja bei unseren Modellbahnen auch um gefälliges, interessantes Aussehen und Fernwirkung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ich habe sogar schon einmal die Oberlichtfenster freigelegt. Das sah aber eher nicht gut aus, da die Materialstärke im Dachbereich sehr dick ist.
...... Aber ein bißchen geht es ja bei unseren Modellbahnen auch um gefälliges, interessantes Aussehen und Fernwirkung.
Dann nimm doch das nächste Mal Abklebeband, dann ist es ein Flicken. Ich arbeite gern mit dem von Tamiya. Ansonsten weitermachen...das DR-Zeichen ist noch von der Original-Wagenbeschriftung und war mit Maskol abgedeckt. Deshalb der klecksförmige Ring.=> Ist auch keine optimale Lösung.
Nun hofft die Wagenwerkstatt, wenn die abschließende Farbbehandlung erfolgt ist, auf die wohlwollende Abnahme...
Dieses Druckwerk ist beim Herausgeber für <11€ (neu!) über eBay zu kaufen. Gebraucht wird es meist teurer .Ich hatte das Glück auf der Modell & Hobby 2012(?) ein Heft zu erwerben, in dem der Bestand an 2 und 3achsigen Personen-, Packwagen und kombinierten Pack-/Postwagen der Reichsbahn (DRG), Teil 2 Preußen-Wagen (Herausgeber Freunde der Eisenbahn e.V. Hamburg, 1998) als Skizzen für ca. 170 Wagentypen dargestellt sind.
Ich fand es ziemlich nervig, die Bohrlöcher exakt in Höhe und gleichmäßigem Abstand zu positionieren. Je kleiner der der Lochdurchmesser, je schwieriger wird`s.
Und bei dm=0,3 ist das schon ganz schön anspruchsvoll ....