Hallo TT-Poldij,
das mit dem EigenGau ist nicht so verkehrt.
Damals, so kurz vor Ende des letzten Jahrtausends, da habe ich mal eine BTTB 56er umgefrokelt und mir ein neues Gehäuse gelötet, den Rahmen angepasst und von UNION (?) eine neue Ritzelwelle eingebaut. Die Lok läuft relativ gut, hat aber die typischen Schwächen der des Grundmodells.
Das Gehäuse wartet seit dem auf die dauerhafte Verbindung mit dem Fahrwerk und der Tender ist natürlich auch nicht korrekt.
Grundlage war ein Umbaubericht im MEB von 1992(?).
Nicht wirklich vorzeigbar. Da gibt es im Board bessere Lok-Künstler.
Mir persönlich ist eigentlich nicht verständlich, warum es die typische Güterzug-Dampflok mit ca. 5000 gebauten Exemplaren nicht gibt, während relative Einzelgänger (85, 23.0) wie selbstverständlich unbedingt in TT aufgelegt wurden.
Aber das ist ein eigens Thema. Bitte nicht weiter auswalzen.
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das mit dem EigenGau ist nicht so verkehrt.
Damals, so kurz vor Ende des letzten Jahrtausends, da habe ich mal eine BTTB 56er umgefrokelt und mir ein neues Gehäuse gelötet, den Rahmen angepasst und von UNION (?) eine neue Ritzelwelle eingebaut. Die Lok läuft relativ gut, hat aber die typischen Schwächen der des Grundmodells.
Das Gehäuse wartet seit dem auf die dauerhafte Verbindung mit dem Fahrwerk und der Tender ist natürlich auch nicht korrekt.
Grundlage war ein Umbaubericht im MEB von 1992(?).
Nicht wirklich vorzeigbar. Da gibt es im Board bessere Lok-Künstler.
Mir persönlich ist eigentlich nicht verständlich, warum es die typische Güterzug-Dampflok mit ca. 5000 gebauten Exemplaren nicht gibt, während relative Einzelgänger (85, 23.0) wie selbstverständlich unbedingt in TT aufgelegt wurden.
Aber das ist ein eigens Thema. Bitte nicht weiter auswalzen.
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