• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau von BTTB-Loks auf feste Pufferbohle

Umbau

Hallo, kein Problem, wenn man sich die Mühe macht die alten Holzies umzubauen, müssen sie ja doch komplett lackiert werden.
Viel arbeit ist es in jedem fall, sonst bleibt nur die Loks abstoßen und sich eine neue kaufen, für mich ist es der Reiz aus den Loks etwas zu machen.
Danke für die Berichtigung der Nummern, wenn man nicht immer das Buch der Bücher zur Hand hat, meine Biebel das Elokarchiv.
mfg Bahn120

Also ich hab schon mehrere BTTB-Loks auf feste Pufferbohle umgebaut und finde, dass man aus den Loks noch einiges rausholen kann. Vorallem bei den BTTB-Nohabs lohnt sich der Aufwand, da das Fahrwerk schon recht maßstäblich war. Ich hab mal noch ein paar Bilder von umgebauten Loks angehängt, aber seht selbst....

Gruß Stephan

Anhänge

• 130_002-9.JPG
    130_002-9.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 262
  • 131_051-5.JPG
    131_051-5.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 271
  • DSC02043.JPG
    DSC02043.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 235
  • DSC02071.JPG
    DSC02071.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 219
Hallo, kein Problem, wenn man sich die Mühe macht die alten Holzies umzubauen, müssen sie ja doch komplett lackiert werden.
Viel arbeit ist es in jedem fall, sonst bleibt nur die Loks abstoßen und sich eine neue kaufen, für mich ist es der Reiz aus den Loks etwas zu machen.

mfg Bahn120

Gerade das macht ja Spaß die alten Loks ein wenig aufzumöbeln. Also würd ich gern einen von deinen Umbausätzen haben wollen,wenn er nicht allzu teuer ist.

MfG ttfabian

Kupplung BR 130 BTTB

Hallo, also der Umbau auf feste Pufferbohle ist mit den Drehgestellen
recht schnell und gut gemacht. Nur tuhe ich mich etwas schwer
mit der Kupplung bei der BR 130. Kann mit mal jemand ein besseres
Foto von den Kupplungen oder Tipps geben. Vielen Dank.
Ich habe im meinem BW "nur" noch zwei BR 130 und die sind noch nicht in "z" gestellt.

Zurück
Oben