Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Tim...welchen Primer benutzt du?Heute will mich mal noch nen preiswerten Basteltipp vorstellen. Verkehrszeichen sind ja im Angebot kaum zu finden und die Alternativen sprechen mich nicht so an.
Die ersten sind fertig.
Die Verkehrszeichen entspringen dem im Netz verfügbaren Download für 1:160 (wurde im Board schon drauf verwiesen). Teilweise kann man sie übernehmen, da es bis zu drei Grössen laut Stvo pro Schild gibt. Ansonsten wurde auch durch Skalierung vergrößert.
Druck auf starkem Papier. Rückseite mit Primer verstärkt und Vorderseite mit Micro Kristal Klear behandelt. Schnittkanten vorsichtig mit schwarzem Stift nachgezogen. Die Rückseite wird grau gefärbt. Aufklebt werden die Verkehrszeichen auf um ihren Kopf gebrachte und lackierte Stecknadeln 30mm x 0,5mm . Damit lassen sich auch die erforderlichen Höhen je Verkehrsschild gut umsetzen.
Materialeinsatz 3,99 € für Stecknadeln, den Rest hat man meistens im Bestand.
Anhang anzeigen 363200
Ist mir auch als erstes in den Kopf gekommen. Da gibt es doch auch Primer in der Kosmetikabteilung...also eine Grundierung für Fingernägel. Ob man das Zeug auch nehmen kann?
Zu Ausdruck empfehle ich beschichtetes Fotopapier. Da laufen die Farbränder nicht aus und der Druck wird erheblich schärfer. Zudem hat man schon einen gewissen Grundglanz. Solche Papiere gibt es in verschiedenen Dicken, so dass man diese nicht mal verstärken muss. Auch würde ich nach Möglichkeit immer herunter skalieren (u.U. mit Nachschärfen und Nachzeichnen von Konturlinien). Die aktuellen Verkehrszeichen gibt es kostenlos in hoher Auflösung z.B. bei https://www.dvr.de/service/verkehrszeichen
Hallo Tim...kannst du mal kurz erklären wie dieses Mikro Kristallklar funktioniert. Hab zwar schon mal davon gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen.Nachdem die Fassadenfarbe eingetroffen ist, geht's beim Hausbau weiter. Alle Teile sind vorlackiert, teilweise komplettiert und der rechten Teil bereits vormontiert. Die Dachluken von der Digitalzentrale sind vorbereitet. Diese wurden mit Micro Kristal Klear verglast.
Anhang anzeigen 364100 Anhang anzeigen 364101
Kleiner Tipp:
Die rückseitigen Hauswände verfügen über einzeln einzusetzende Stürze und Fenstersimse. Diese ohne Klebstoff von hinten einlegen und dann erst gemeinsam mit den Fenstern verkleben.
War im Board schon öfter Thema:Mikro Kristallklar