• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Eine kleine Feierabendbastelei der Auhagen Oktoberneuheit. Nichts großes dran gemacht. Etwas Farbe für die Rückleuchten und ein Stück vergilbten Schaumstoff als Abfallimitat. Spiegel und die seitlichen Klappen habe ich mit Microkristallclear angebracht , alles andere war mir zu heiß .
 

Anhänge

  • IMG_2539.JPG
    IMG_2539.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_2543.JPG
    IMG_2543.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_2544.JPG
    IMG_2544.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 799
Ah, schick. Hatte erst gedacht Du hast noch Straßenbahnschienen gelegt, aber das ist der Schattenwurf vom Geländer.
Ansonsten kann es mit den vielen Leuten um diese Uhrzeit nur Epoche V sein- als es den langen Donnerstag noch gab :)
Vielleich lassen sich noch die Kellerfenster neben der Kaffeehaustreppe abdunkeln.
Gruß,
Lars
 
Abend in der Stadt, während die Einen noch eilig die letzten Besorgungen erledigen, gingen die Anderen zum gemütlichen Bummeln aus dem Hause. Schöne Stimmung :)

Im Keller ist bestimmt grad jemand Bier holen. Es ist nicht unbedingt zuviel Licht, aber zu gleichmäßig. Das ganze Haus in dieser einen kalten Lichtfarbe wirkt unpassend zum Rest.
Zieh mal hier und da noch eine Gardine zu oder gleich die Vorhänge, wo gar niemand was zu gucken hat. Ja das ist meckern auf hohem Niveau, aber du hast doch mit den schönen Sachen angefangen.
Ich wars nicht :narrwech:

Poldij
 
@Tim303: Vielleicht kannst Du auch die Beleuchtung an der rechten Straßenseite (Telefonzelle und kleine Straßenlaternen) dimmen.
 
Naja, ick weeß nich so recht. Eigentlich meinte ich ja ganz zumachen. Ich finde es sieht komisch aus wenn zu den Kellerfenstern dasselbe Licht rausscheint wie aus dem Raum darüber. Der Fußboden des Cafés müsste höher denke ich. Es sieht aus als wäre er auf Straßenniveau, wozu aber die Stufen am Eingang nicht passen.
Gruß, Lars
 
Solche Kellerfenster waren nicht selten ein schräger Lichtschacht nach unten.
Fenster raus und Kohlen reinschaufeln - so war das früher.
Wenn Licht, dann eine Kellerfunzel die ein wenig Licht nach oben scheinen ließ.
Die Unterkanten der großen Seitenfenster sind auf Eingangsniveau und somit auch auf Fussbodenhöhe der Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, wüßte ich jetzt nicht, welches Event mir im Moment mehr zusagen würde. Aber Nougat macht schon glücklich ... und viel Nougat macht viel glücklich! Wir auch immer, ich plädiere für etwas schummrigere Ausleuchtung der Kellerfenster anstelle gänzlicher Verdunkelung, muß ja nun auch nicht gleich ein Darkroom werden. Dazu fände ich die Fensterchen zu prägend für die Hausecke.
 
Wenn man das Gebäude so betrachtet befinden sich die beiden Kellerfenster direkt unter der Kellerdecke bzw. auf Deckenhöhe.
Mit dem Lichtschacht (s.oben) meine ich einen der im Mauerwerk hinter dem Fenster schräg nach unter verläuft. Meist sind die Kellerwände bei Altbauten auch dicker als beim Erdgeschoss. Dann gibt es innen keine Fensterbank und für besseren Lichteintritt ist das Mauerwerk unter dem Fenster schtäg. Da rutschen auch die Kohlen besser. Nicht jeder konnte sich Briketts in den Keller tragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben