Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre schön, vll. Kannst Du auch mal die Länge messen. Hab mich an den Bildern im Netz orientiert und mir die Länge der Deichsel durch den Überhang des Kutschbocks erklärt.Die Idee finde ich toll, aber Deichsel und Zuggabel sind viel zu lang. Mein Vater hat so einen Anhänger auf dem Hof, ich mache bei Gelgenheit mal Fotos. Mittwoch bin ich eventuell wieder dort.
..... hätte ich anders angebaut. Und zwar nicht mit dem schmalen Ende an die Deichsel, sondern mit der breiten Fläche (die Zugkraft soll ja auch vernünftig auf die Deichsel übertragen werden). Die Teile wo dann das Zuggeschirr eingehängt wird, um 90° nach unten biegen ...... oder wenn man es ganz filigran machen möchte, abtrennen und mit einen Kettenglied beweglich anbringen (dann vielleicht gleich noch die Ösen aufbohren) .....Die Spielwaage ....
Vielen Dank für die Bilder und die Abmessungen. Da werde ich nochmal was ändern.Hier die versprochenen Bilder.
Anhang anzeigen 349446 Anhang anzeigen 349447 Anhang anzeigen 349448 Anhang anzeigen 349449 Anhang anzeigen 349451 Anhang anzeigen 349452 Anhang anzeigen 349453
Die 120cm sind gemessen ab Mitte Drehkranz. Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.
Da freue ich mich auf Dein Resultat, wenn es soweit ist.Ich finde die Idee sehr gut. Oft kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. So ein Fuhrwerk wäre auch was für meinen geplanten Bauernhof, werde ich wohl zu gegebener Zeit auch mal versuchen.
Anhang anzeigen 349641
Hier mal ein anderes GePferd
Was machen die Leute, wenn trotz besten Wetters keine Kremserfahrten möglich sind? Die jungen Leute arbeiten fleisig in der Landwirtschaft und die Opas spannen an und fahren einkaufen. Heute bei mir am Düngerlager
Hallo Lars, Danke für dein Feedback. Schau mal bitte #82 von Bigfoot. Bei der Deichsel handelt es sich um die "Traktorversion" , ansonsten bei Pferdegespann müsste sie, richtigerweise nach oben zeigen. Ist noch etwas lang. Will ich dann diese dem Zugfahrzeug anpassen.Hey Dirk deine Deichsel ist verkehrt herum aber sonst sehr schön . Wenn du noch mehr Bilder von Gespannen brauchst gern per PN
Waren die überhaupt beleuchtet?