Kroli
Foriker
Chlorgaskesselwagen vom Dietrich Heede
Der Wagen wurde auch schon an anderer Stelle vorgestellt.
Jetzt machte ich mich an den Bau meiner zwei Bausätze.
Es werden ja die Beschriftungsvarianten DRG (Ep. II) und DR bzw. DB (Ep. III) angeboten.
Äußerlich unterscheiden sich die Wagen durch das ab Ep. III (möglicherweise) fehlende Bremserhaus. Das setzte ich im Modell auch so um. Meine beiden Fahrzeuge sind noch nicht ganz vollständig. Es fehlen auf den Fotos die Rangierergriffe an den Wagenecken, die Kupplungen und die Beschriftung. Wenn letztere an den Wagen prangt, wird es zum einen die DRG- zum anderen die DR-Variante sein.
Das Modell ist relativ einfach zu bauen Der Wagenkasten besteht aus passgenau geätzten Teilen. Für das Untergestell kommt eins vom Jatt-/Tillig-Kesselwagen zur Anwendung. Es muss für die Aufnahme der PeHo-KK umgearbeitet werden. (Ist aber auch kein Problem.)
Der Wagen wurde auch schon an anderer Stelle vorgestellt.
Jetzt machte ich mich an den Bau meiner zwei Bausätze.
Es werden ja die Beschriftungsvarianten DRG (Ep. II) und DR bzw. DB (Ep. III) angeboten.
Äußerlich unterscheiden sich die Wagen durch das ab Ep. III (möglicherweise) fehlende Bremserhaus. Das setzte ich im Modell auch so um. Meine beiden Fahrzeuge sind noch nicht ganz vollständig. Es fehlen auf den Fotos die Rangierergriffe an den Wagenecken, die Kupplungen und die Beschriftung. Wenn letztere an den Wagen prangt, wird es zum einen die DRG- zum anderen die DR-Variante sein.
Das Modell ist relativ einfach zu bauen Der Wagenkasten besteht aus passgenau geätzten Teilen. Für das Untergestell kommt eins vom Jatt-/Tillig-Kesselwagen zur Anwendung. Es muss für die Aufnahme der PeHo-KK umgearbeitet werden. (Ist aber auch kein Problem.)