Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest die Tams KMS-2 (wird inzwischen nicht mehr hergestellt!) kennst du recht gut von der N-Anlage (inkl. der Kurzschlüsse wg. nicht getrennter Stromversorgung), und das sind Sensor-Varianten!Ohne die TAMS-KSM genau zu kennen
Aktualisierter LinkSo, ich habe jetzt im Lexikon einen Beitrag "Kehrschleifenmodule digital, eine Übersicht" erstellt.
Inzwischen bin ich auf das Littfinksi KSM-SG umgestiegen. Etwas mehr an Anschlüssen und Lötarbeit, aber funktioniert prima.Zumindest auf der Modulanlage der IG Modellbahnfreunde Hessen gab den KSM von Littfinski (https://www.ldt-infocenter.com/shop/Kehrschleifenmodul/) keine Probleme.
Hallo Lacor,Inzwischen bin ich auf das Littfinksi KSM-SG umgestiegen. Etwas mehr an Anschlüssen und Lötarbeit, aber funktioniert prima.
Von der Firma auch sofortige Beantwortung meiner Frage zum zusätzlich notwendigen Betriebsstromanschluss. Also prima Service. Nebenbei bemerkt habe ich auf mehrere Mails an tams keine Antwort bekommen.
Ich bin zwar nicht Heizer, möchte aber trotzdem antworten. Meines Erachtens funktioniert alles wie erwartet. Es darf sich nur genau ein Zug in der Kehrschleife befinden, wobei auch die beiden Sensor-Gleis zur Kehrschleife gehören. Also immer mit dem nötigen Abstand fahren.Aber es kommt halt vor, dass sich zwei Züge je auf einem der beiden Sensorgleise begegnen.
Einer fährt in den Hundeknochen, der andere kommt gerade raus.
Dabei bleibt bei mir eine der Loks stehen, die andere fährt normal weiter.
OK, aber warum hat dann das eine Sensorgleis, auf dem die Lok stehen bleibt, dauerhaft keine Energie ... keinen Fahrstrom ... ? Wohl gemerkt, es gibt keinen Kurzschluss.wobei auch die beiden Sensor-Gleis zur Kehrschleife gehören
JA ... die Frage die sich daraus ergibt, ob mit einem kürzeren Sensorgleis das Problem gelöst wäre.Wahrscheinlich ist das Sensorgleis länger als die Lok.
Danke Heizer ... habe verstanden ...Die Intelligenz