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wann weis er, wann der gesamte Zug drin steht, da ja der Komplette Zug über die Achsen mit Strom versorgt wird, also nicht nur die Lok sondern auch dei 60cm Hänger!
1. wird ja nur die Lok angetrieben (
Güterwagen werden ja wohl nicht mit Strom versorgt wenn die kein Licht haben oder so)
2.solltest du schon deine Kehrschleife so groß machen das auch ein Zug reinpasst, wenn er überstehen sollte dann ist eine Kehrschleife ja wohl witzlos alldieweil ja die Lok beim ausfahren auffährt.
3. ist ein KSM mit GBM ausgestattet (zumindest deiner den du dir da ausgesucht hast) und dieser ist so zu handhaben das du diesen in Bereiche einteilst oder auch Blockstrecken genannt.
Sprich: Zug 60 cm lang
Block 1 = 20cm meldet dem KSM Lok fährt ein.
Block 2 = 80cm meldet bitte Zug bremsen bis Stillstand und umpolen.
Block 3 = 20cm (Zug fährt nach umpolen aus Block 2 automatisch los) passiert Block 3 und meldet Kehrschleife wieder frei bitte Block 2 umpolen für nästen Zug.
Die Übergangsbereiche der Kehrschleife sowie der Gleisabschnitt innerhalb der Kehrschleife werden von integrierten Gleisbesetztmeldern überwacht und damit die grundlegenden Informationen über Fahrtrichtung und Position der Lok ermittelt.
lese dir bitte die "Funktionsweise des KSM 2" bitte durch
Es ist so zu verstehen das immer nur Block 2 hin und hergepolt wird.
Die anderen Blöcke 1 und 3 fungieren als Melder und geben Quasi Befehle.
Ist einer deiner Züge zu lang gibts n kurzen.
Also dein
längster Zug
muß in die Kehrschleife passen.
Stromlos geschalten wird im prinzip immer der Melder (hier Block 1 oder 3) der
gegenüber der einfahrt des Zuges liegt und somit als Stoppmelder fungiert bis zur Umpolung.
Hab ich jetzt eventuell etwas blöd beschrieben,bevor ich die Anleitung las
Mach einfach eine Teststrecke,das funzt.
MFG Jean