• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Hallo, weiter ging's im Innenhof.
Zuerst ein paar Aussattungsgegenstände gebaut - ein Holzstapel, meine "Papiertonnen" bemalt und das Weinert-Fahrrad.

jaegerheim_232.jpg

Ein paar weitere Sachen kammen noch dazu.

jaegerheim_234.jpg

jaegerheim_240.jpg

Und wieder einmal der Moment für ein paar Fotos, die dann nicht mehr möglich sind. Und zu sehen sind diese Bereiche dann auch nicht mehr oder kaum noch.

jaegerheim_235.jpg

jaegerheim_238.jpg

jaegerheim_236.jpg

jaegerheim_239.jpg

Und zu der Hof.

jaegerheim_237.jpg

Jetzt noch das Tor in die Zufahrt, dann ist's dicht. Ok, der linke Flügel wird offen dargestellt.
Gruß Klötze

Die Mülltonnen sind aus Papier, auch die Deckel? Hast du die Bauanleitungen in deinem riesigen Bastelthread irgendwo notiert?
Eine sehr tolle Arbeit das alles, meinen absoluten Respekt.
Danke und Grüße Bernd

Also, ich bin sprachlos.
Einfach Waaahnsinn.
Kommt an das halb geöffnete Hoftor dann noch das eingehängte Vorhangeschloss dran, oder wird`s ein Kastenschloss mit Schüsselloch.
:cool:

Hallo,
danke für die Infos bezüglich der Holzstäbchen. Da werde ich mich mal umschauen.
Und natürlich Danke für die positiven Anmerkungen. Wenn es Euch genauso gefällt wie mir, ist es in Ordnung. ;)
@RoFra: Die Scheune habe ich damals aus Holz und Gips gebaut. Die restlichen Gebäude sind alle Papier und Farbe.
Gruß Klötze

Zuletzt bearbeitet:
Die Mülltonnen sind aus Papier, auch die Deckel? Hast du die Bauanleitungen in deinem riesigen Bastelthread irgendwo notiert?
Eine sehr tolle Arbeit das alles, meinen absoluten Respekt.
Danke und Grüße Bernd
@kloetze Darf ich mich einmal selbst zitieren? Wäre schön, wenn du Zeit hast und mir meine Frage beantworten könntest, danke.

Hallo @ka-1111, sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Irgendwo habe ich die Zeichnung für die Mülltonnen und sicher habe ich auch mal den Bau beschrieben. Kann ich aber jetzt auf die Schnelle leider auch nicht finden. Ich gucke aber gerne nochmal nach. Bin nur gerade damit beschäftigt, den Komplex Jägerheim irgendwie bis zum Wochenende fertigzustellen.
Gruß Klötze

Hallo, ich komme nicht so schnell voran, wie gewollt. Deshalb sind nur kleine Fortschritte zu sehen. Aber es gibt eben auch noch ein Leben neben dem Modellbau.
Das Hühnerfreigeländel ist im Moment noch auf zwei Seiten offen. Damit die Hühner nicht abhauen können müssen zwei Türen her. Ist ja auch der Weg zum Garten.
Zum Hof hin hat der Eigentümer ein paar L-Profile zusammengeschweißt und mit mit Drahtgaze bespannt.

jaegerheim_241.jpg

Leider etwas schief eingespannt. Ich mache es aber nicht neu. Also, er. ;)

jaegerheim_242.jpg

Zum Garten gibt es ein Holztor aus Papier.

jaegerheim_243.jpg

jaegerheim_244.jpg

Geht sicher sauberer, aber die Zeit drängt.
Gruß Klötze

Ich werde Dir in Rosswein mal einen Vortrag über ordentliches Arbeiten im Hühnerhof halten :)
Es bleibt einem wieder die Spucke weg und wenn ich an mein Hausprojekt denke -da wird sich bis zum treffen nichts mehr tun.

Das ist nicht schief, sondern der Draht wurde so verwendet wie er noch als Rest vorhanden war.
Einfach ganz großes Kino. :applaus:
:applaus:

Hallo, die Tore/Türen sind dann soweit durch.
Das Holztor hat noch die Angeln, Scharniere und Schließer erhalten.

jaegerheim_245.jpg

jaegerheim_246.jpg

Das Hoftor habe ich mal aus echtem Holz gebaut.

jaegerheim_247.jpg

jaegerheim_248.jpg

Die Innenseite noch pur ...

jaegerheim_249.jpg

... mit Beschlägen und Farbe.

jaegerheim_250.jpg

Er paar Kleinigkeiten sind schief und unsauber gebaut. Aber egal. Der rechte Flügel liegt eh an der Wand an und den linken sieht man nur vom Hof aus. Braucht man schon 'ne echt kleine Kamera. :)

jaegerheim_251.jpg

Die Türklinken kommen erst morgen kurz vor dem Einbau dran. Die brechen sonst wieder ab.
Gruß Klötze

Er paar Kleinigkeiten sind schief und unsauber gebaut.

War das in der Realität früher meist nicht auch so? Immer wieder genial, wie Du alles mit einfachsten Mitteln und goldenem Händchen hinbekommst.

Zurück
Oben