Hallo,
@BR 53 0001, Aber in Sachen Material ... Mit so stabilem Zeug komm ich nicht klar.
@Alexander. , Auf einen Berg steige ich auch immer zu Fuß und nehme nicht die Gondel.
@Stedeleben, Das mit der Lebendigkeit finde ich auch.
Wenn Du Deine Dächer bauen willst, teste vorher an einem kleinen Probestück, um ein Gefühl für die Verarbeitung zu bekommen.
Wie lang ist der Abschnitt, welchen die mit Leim einstreichen kannst (am besten dann mit einem Stück Pappe verteilen), damit er noch weich genug ist, um die Dellen eindrücken zu können? Im Prinzip fängst Du an einer Seite an und die andere Seite rutscht dann immer nach. Bevor Du aber die letzte Profilierung machst, indem Du mit der Pinzette rechts und links am Faden entlang fährst, muss es schon eine gewisse Trockenheit haben, sonst verschiebst Du wieder alles.
Ich weiß, wovon ich rede. Begonnen habe ich auf der anderen Seite an der Gaube. Nach drei Reihen war alles krumm und schief. Zum Glück habe ich es irgendwie wieder abbekommen. Ich hoffe, man sieht es am Ende nicht mehr. War eben lange her, dass ich mit dieser Methode gearbeitet habe.
Gruß Klötze