• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTinos Basteleien

Hallo TTino
Die Modelle sehen super aus. Leider passen sie nicht zu meiner Epoche. Sonst würde ich mich sehr dafür interssieren. Viel Erfolg bei deinen weiteren Sachen. Werde sie mit Interesse verfolgen.:allesgut:

Hallo Eisenbahnach

Bist Epoche V- Bahner ?
Da kannst Du höchstens eine Museumslok nachbilden.
Die BR 52 9900-3 existiert ja noch.

Hallo

Da schwirrte neulich doch die Idee mit dem Vibrator duch das Board. Die Luft also herausvibrieren.

Du willst den Frauen das liebste Spielzeug wegnehmen. :bruell:
Da wirst Du aber Probleme bekommen. :auslach:

Eine elektrische Zahnbürste würde da auch gehen. Nur das Zeitfenster ist eben so kurz. In solche Hohlräume, wie bei meinen Haken, kommt man auch damit nicht rein. Da hilft nur eine Entlüftung an geeigneter Stelle. Werde es probieren, wenn morgen mein Silikon eintrifft.

TTino schrieb:
Wird der Haken ebend im Anschluß gegossen.
Auch wenn es auf den ersten Blick keinen Unterschied macht, ich würde den Haken zuerst giesen. Es ist leichter, einen kleinen Haken mit viel Masse einzugiesen als am grossen "Klotz" nen kleinen Bippus anzugiesen.

Hallo Frank

Es gibt immer etwas zum Basteln.
Die verschiedenen Tender sind soweit fertig und auch schon lackiert. Nun fehlen nur noch die passenden Zugloks.
Beschriftung ist aber schon da.
Dann sind so nebenbei 4 Windberger entstanden. 4 E95, 2 E44 und 2 E94 wurden umlackiert.
Baue gerade an einer funktionierenden Steuerung für den Kittel- Dampftriebwagen. Dann warten noch die 01 507, die V180 und die BR 84 auf ihren Weitergang. Dann entstand ja auch der 60-teilige Militärzug. Mußten ja auch alle Panzer etc. benummert werden. Es gibt also genug zu tun.
In Leuna werden wieder viele neue Bausätze dazu kommen. Und dann kommt hoffentlich ein langer Winter, um das alles fertig zu bekommen.

Hallo TTino

Hätte gern mal Bilder von den Tendern gesehen, ist das möglich? Weil ja jeder anders baut findet man dann immer noch Kleinigkeiten die mann selber vergessen hat.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg für deine vielen Vorhaben.
Gruß Frank

Da es die Köf jetzt zum kleinen Preis gibt, wollte ich mal auf die Schnelle, meine Bastelei vom letzten WE zeigen.
Pate stand die Kö 4414. Siehe Datenbank.

Weiß zufällig jemand, ob der Tankverschluß am Führerhaus farblich markiert ist. Ich denke da so an rot oder gelb. Gibt doch bestimmt eine Vorschrift dafür.

Zurück
Oben