Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verkauf sie doch als 2. Wahl, dann machst du bestimmt noch Bastler glücklich.habe ich weggeworfen
Darf man fragen warum Du nicht bei Lorenz zu geschlagen hast:Hallo und guten Morgen,
ich habe ein Zweispurkreuzungsbausatz von Beate Schuhmann bekommen. Leider werde ich aus der beiliegenden Bauanleitung nicht wirklich schlau. Da sie für eine Weiche ist und nichts über die Kreuzung aussagt mal abgesehen von dem Teil der Schienennägeln.
Das komplette Schienenkreuz liegt z.B. als ein bereits zusammen verlötetes Teil bei, welches für mich so irgendwie kein Sinn mach da es so sicher zu Kurzschlüssen kommen würde.
Die zwei Drähte sind, denke ich, nur zur Stabilisierung der Enden und müssen entfernt werden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bausatz, und kann mir da weiter helfen?
LG Enrico
Anhang anzeigen 432550Anhang anzeigen 432551
Wie immer eine klasse Arbeit. Machst Du auch TTf Gleise und Weichen?TTe 10 Stück gebogene Weiche aus Tillig 83500 Schienenprofil.
Anhang anzeigen 432611 Anhang anzeigen 432612 Anhang anzeigen 432613 Anhang anzeigen 432614
Mit diesem Bausatz nicht, hatte mir aber vor Jahren Schumacher"Bausätze" von 500er Weichen gekauft... da war mir das tt-filigran noch zu teuer...Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bausatz, und kann mir da weiter helfen
Danke! Es ist nicht unmöglich, TTf herzustellen, aber ich kenne die Abmessungen nicht und kann es nicht testen. Ich habe einige Code 40 Schienenprofile.Wie immer eine klasse Arbeit. Machst Du auch TTf Gleise und Weichen?
Vielleicht hilft dies für den Anfang:Danke! Es ist nicht unmöglich, TTf herzustellen, aber ich kenne die Abmessungen nicht und kann es nicht testen. Ich habe einige Code 40 Schienenprofile.
Code 40 scheint laut NEM schon zu stimmen. Jedenfalls taucht TTi bzw. TTf nicht drin auf, müsste aber glaube ich ganz oben in die Tabelle. TT Tillig Gleis umgerechnet auf TTf müssten 0,75mm Höhe sein, denke ich.@madas er benötigt die Maße des Schienenprofils, das findest du nicht bei Wikipedia, das steht höchstens in einer NEM beim Morop.
Code 40 scheint laut NEM schon zu stimmen. Jedenfalls taucht TTi bzw. TTf nicht drin auf, müsste aber glaube ich ganz oben in die Tabelle. TT Tillig Gleis umgerechnet auf TTf müssten 0,75mm Höhe sein, denke ich.