• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-taugliche Wasserfahrzeuge

bei mir

dümpelt ein 3D-Modell der Diesbar rum und auch da stößt man schon andie Grenzen. Maßstäblich wird der kleine Elbraddampfer schon ca 43 cm lang.
Probeweise wurde die Datei auf einem "Würstelleger" etwas verkleinert gedruckt - Ergebnis: es funzt, ist aber ein gewaltiger Arbeitsaufwand.

Was die da in Rotterdam alles auf dem Wasser befördern! Da sieht ja sogar der Container"dampfer" klein gegen aus, und der ist bestimmt Hochsee tauglich!

Sollte jemand Frachtschiffe für seinen kleinen Fluß suchen, es gibt da ab und an bei ebay was. Frachtschiff, Selbstbau (sieht klasse aus!) und das ganze für ca 160 bis 170 €. Ich hatte zwar mal ein entsprechendes Foto gespeichert, die Betonung liegt aber hier auf "hatte".

Oder für unsere Freunde der längst vergangenen Zeiten, bei "effekt Kartonmodellbau Weimar" gibt es auch so etwas, natürlich etwas preiswerter, muß aber noch zusammen gebaut werden.

Hallo.

Im Lieblingskaufhaus schwirren Feuerwehrboote im Maßstab 1:130 herum. Ein Boot der Carabineri habe ich auch schon gesichtet.

Gruß ATTB.

Dann dürfte hier, von dem Shell Welder Coastel Tanker, ein modifizierte Bausatz zu sehen sein. Beim AKTT-USA ist das Schiff für den Transport von Schüttgut ausgelegt.

Gelöscht by mod
Bitte stelle es in 5 Tagen nochmal ein, da wäre dann die Auktion abgelaufen.

Lexikoneintrag Schiffe 1:100 bis 1:150

Ich habe mir mal erlaubt eine etwas weiter gefaßte Liste im Lexikon hinzuzufügen:

Schiffe von 1:100 bis 1:150.

IoreDM3
P.S. Bitte jetzt keine Diskussion über den Umfang des Maßsstabs anfangen.
Es wird jeder selbst auch ohne die üblichen Belehrungen entscheiden können was bei ihm durchgeht und was nicht.

Hi,

ich habe den mal repariert.

MfG JPP

Interessant!
Was ich trotzdem vermisse sind SAR Kreuzer, Feuerlöschboote o.ä. Schiffe

Lothar

Die Titanic, auch im Modell, war oder ist sicher imposant. Der Preis auch. Aber ich denke mal schon rein Epochemässig
Die Titanic wird doch gerade in China nachgebaut und soll dieses oder nächstes Jahr fertig werden. Die Jungfernfahrt des vollausgerüsteten Schiffes ist für 2018 auf der Originalroute vorgesehen.

In 1:1! Das Schiff wird unter dem Namen Titanic II angeblich bereits realisiert. Das Schiff soll weitgehend mit dem Original optisch identisch sein, aber auch heute übliche Modernisierungen enthalten. Es wird im Unterschied zum Original auch für alle Passagiere und Besatzungsmitglieder einen Platz in den modernen Rettungsschiffen haben. Die Jungfernfahrt auf der Route der ursprünglichen Titanic ist bereits ausgebucht und sie soll 2018 stattfinden.

Schiffe in 1:120

Moinsens,

mit dem Maßstab müßt Ihr vorsichtig sein.

Vor allem wäre es interessant zu wissen, welche Art von Schiffen Ihr sucht. Es bleibt nämlich als Alternative zu Revell und Konsorten immer noch der Kartonbau. Und da hat man den Vorteil, daß man den Maßstab selbst korrigieren kann.

Jetzt nochmal zu meiner Warnung. Ein maßstäbliches Schiff hat schon seine Ausmaße und verlangt einen entsprechenden Auslauf, sprich Hafen. Müßte mal nach Beispielen suchen, aber ein 24 m Kutter in N, also 1:160, bringt 15 cm auf die Meßlatte. Jetzt rechnet mal hoch. Da hat ein normaler Flußkahn schnell mal 40 bis 50 cm.

Aber eswürde auch anders, passender gehen. Sagt mir mal eure konkreten Interessen, dann schaun wir mal.

Gruß
Richard

Aber eswürde auch anders, passender gehen. Sagt mir mal eure konkreten Interessen, dann schaun wir mal.

Gruß
Richard

Hi Richard

Na da werde ich aber hellhörig!!!

Ich könnte für meinen "Schmalspurhafen" ein kleines Schubschiff für Binnengewässer und einen schwimmenden Kran gebrauchen !
Eine kleine "Transporteinheit" ( vor dem Schubschiff ) wäre auch sehr interessant!!!

Zurück
Oben