• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Schüttgutwagen , Hersteller unbekannt

sadowa

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo !
Ich besitze zwei 2-achsige Schüttgutwagen , jedoch ist mir der Hersteller , die dazugehörigen Artikelnummern und der Produktionszeitraum unbekannt !
Beide Waggons haben folgende identische Beschriftung :
21 RIV
50 DR
645 4417-8

Wer kann helfen ?

Vielen Dank !

Anhänge

• IM001541.jpg
    IM001541.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 102
  • IM001542.jpg
    IM001542.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 74
Schüttgutwagen

Hallo Enrico,
da mußt Du mich fragen, da kann ich Auskunft geben. Ich schicke Dir eine PN. Ich habe auch diese Wagen.

Ist eine Kleinststserie, von einer Privatperson aus Tschechen Bausätzen zusammengebaut und bedruckt oder mit Schiebeschilder. Denk mal nicht, dass er seinen Namen hier lesen will. Also ist Geheimhaltung angesagt! :evil:

Na wenns jemand anderes ist, und derjenige seine Kleinserien aber auch in Umlauf bringt, dann kann es ihn doch wohl nicht stören wenn er hier mit seinen Produkten auch mal erwähnt wird.
Ich verstehe das Problem bei der Sache nicht. :gruebel:

Nee, die sind definitiv in Berlin zusammengebaut worden, wie ich oben schon mal schrieb (Post 5). Der "Erbauer" hat sie eindeutig identifiziert, habe ich Sadowa schon per PN mitgeteilt.

Hallo Leute,

also, da ihr auch über mich geredet habt, will ich auch mal was zu sagen.
Die bilder aus dem ersten Beitrag gefallen mir sehr gut, aber ich habe die Waggons auch einmal selbst hergestellt. Bilder, ich weiß sie sind nicht perfekt.
Die wagen entstanden aus den Bausätzen der Tschechen, durch viel Friemelarbeit.
Aber da die Bausätze verdammt teuer geworden sind, habe ich auch aufgehört diese zu bauen. Wenn natürlich Interesse besteht, nur zu.

Zum Vergleich: Habe die teile vor ca. 3 Jahren für einen Preis von 5€ bekommen, jetzt muß ich schon fast 10 hinlegen, und da lohnt es sich nicht, obwohl es mir mal wieder richtig in den Fingern juckt.

Sepp

Ich hatte einen Freund, der als Modellbahnhändler sehr gute Kontakte zu den Tschechen hatte.
Doch als die tschechen lieferschwierigkeiten hatten, wollte ich abwarten. Vorher hatte ich schon mal versucht, zu importieren, war aber unterm Strich zu teuer.

Und dann fing es an: Import zu teuer, mein freund bekam die Teile nur noch teurer als gewohnt, und in Deutschland werden die Teile zu teuer angeboten.
Also, was blieb mir übrig???

Sepp

Hallo,

hätte evtl. für 10,-Euro welche in Aussicht, leider nur noch begrenzte Stückzahl vorhanden. Bausätze sind unlackiert und ohne Beschriftung...

Bei Interesse einfach melden.

....ehmmm, und natürlich 4achsig...
Foto zeigt einen von mir zusammengebauten Bausatz mit entsprechender Lackierung. Achsen wurden gegen brünierte Metallachsen ausgetauscht da ich keine aus Kunststoffe mehr einsetze.

Anhänge

• 7b_1.jpg
    7b_1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 23
  • tt%20026.jpg
    tt%20026.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben