Doch, wieso? Weil ich mal kurz nach einer Meinung dazu gefragt habe?Gestern ging es noch um korrekt maßstäbliche Signale und heute soll die Platte in 2 Maßstäben geplant werden ? Dann spielen anscheinend zukünftige Details doch keine Rolle mehr ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, wieso? Weil ich mal kurz nach einer Meinung dazu gefragt habe?Gestern ging es noch um korrekt maßstäbliche Signale und heute soll die Platte in 2 Maßstäben geplant werden ? Dann spielen anscheinend zukünftige Details doch keine Rolle mehr ?
Der Threadersteller hat aber nichts konkret zu gewünschten Loks geschrieben, also ist das überhaupt so wichtig, welche Loks noch nicht lieferbar sind ? Moderne Containerwagen gibt es aber aktuell in TT.Man muss mal realistisch bleiben: wenn man neu Anfangen und vorzugsweise Epoche V/VI fahren möchte, ist man bei TT an der falschen Adresse. Es fehlt einfach so unglaublich viel. Das geht schon bei grundlegenden Sachen los:
Das Bettungsgleis ist für Einsteiger zum testen gedacht und nicht für komplette Anlagen, dafür hattet Fritzi auch schon über Modellgleis gesprochen.Außerdem schreit die Verarbeitung des Bettungsgleises zum Himmel. Was da für eine Berg- und Talbahn entsteht beim Zusammensetzen lässt zum Teil keinen sicheren Fahrbetrieb zu. Ich hatte einige Probleme mit Zugtrennungen und Entgleisungen, besonders bei Dampfloks.
Manche schließen auch einfach mal viel zu oft von sich auf andere.Manche wollen LBG sein und haben das Hirn in Spur Z.
Manche wollen LBG sein und haben das Hirn in Spur Z.
Ich nehme an, er äh Du meinst michWenn er es tatsächlich realistisch will, dann braucht er auch keine Güterwagen, denn die fahren nur noch auf wenigen Hauptstrecken und die sind in H0 für eine Heimanlage schon sehr raumgreifend.
Wer hat denn den Platz um einen 4,7 m langen ICE 1 in H0 realsitisch fahren zu lassen? Wer hat den Platz, dem einen Bahnhof zu bauen?
Herrlich, diese Verallgemeinerungen. Einfach herrlich...Wenn er es tatsächlich realistisch will, dann braucht er auch keine Güterwagen, denn die fahren nur noch auf wenigen Hauptstrecken
[...]
Auf Nebenbahnen gibt es nur selten Güterverkehr. Dort fahren 1 bis 2 Bahnunternehmen mit ihren Triebwagen und sonst nichts.
Das TT-Board begrüßt mich stets mit "Hier treffen sich die Freunde der Modellbahn in der Spur TT". Vielleicht wollen manche keine neuen Freunde... ;-)Herzlich willkommen bei den Grabenkämpfen eines Internetforums..
... nun äussern oder nicht, warum so verhalten? Und wie passt das...Wobei ich denke, der TO hat doch schon lange entschieden.
... dazu, den es ist ja maximal ein Fakt, der als solcher daher kommt.Ich schlage mal eine Schneise in das inzwischen wieder wuchernde Gestrüpp von widersprüchlicher Fakten und dem, was als solches daherkommt...
PPS: Kann noch jemand was zu den Sound- und Dampf-"Erlebnissen" mit TT im Vergleich zu H0 sagen (auch wegen Volumen etc.)?
Ja, das nervt etwas. Da denkt man, TT, passt, und dann fällt einem ein, dass es nicht nur keinen TT gibt, sondern avisiert ist, dass es in Jahrzehnten mal einen Golf 3 in Kleinserie geben könnte. Uff, Leute, keine Ahnung, ob das so schwer ist, mal paar *hust* normale Autos in dem Maßstab herzustellen.Leider ist beim Zubehör, insbesondere Autos, noch so manche Lücke
Bettungsgleis ist super, natürlich nichts für den ambitionierten Modellbahner, aber für Kinder ideal
Von so einem Car-System in TT vermutlich ganz zu Schweigen, oder?
PS: Kann es sein, dass Tillig in den Neuheiten 2017 einen.... Wartburg herausbringt? Geht man dort davon aus, dass 1. nur Ossies TT bauen und 2. diese auch noch zwingend DDR-Zeiten nachstellen wollen?
PPS: Kann noch jemand was zu den Sound- und Dampf-"Erlebnissen" mit TT im Vergleich zu H0 sagen (auch wegen Volumen etc.)?
In Sachen Digital ist der Unterschied nicht so groß, auch wenn die Platzverhältnisse in H0 einfacher größere Decoder mit mehr Funktionsausgängen erlauben als in TT. Durch die Größe können häufig bei Soundloks größere Lautsprecher verbaut werden, was den Klang realistischer macht - falls das interessant ist.