Ralf_2
Foriker
Nicht schlecht - dass sind aber die 6achser. Ich hätte schon gern mal ein aktuelles Bild von „50m ostwärts“
oder von „ hinter der Schallschutzwand“.
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht schlecht - dass sind aber die 6achser. Ich hätte schon gern mal ein aktuelles Bild von „50m ostwärts“
Grüße Ralf
Moin,
sieht nicht schlecht aus - wenn man es in die Reichsbahn Epoche 4 versetzt. Das rostrote Erz kam aus Kriwoi Rog - Heute.... Russland (?). Transportiert wurde damals meist in Oot / Fal.
Zur Zeit verarbeitet AMEH Erz vorwiegend aus Brasilien und das ist schwarz. Es werden Fal-Wagen verwendet. Zur Zeit der Hochkonjunktur (Sommer 2008) kamen auch die 6achsigen Doppelwagen (mit Salzgitteranschrift) mit Mittelpufferkupplung zum Einsatz.
Ich möchte schon jahrelang den Erzzug mal von oben fotografieren - aber der kommt nicht so ganz regelmäßig. Letztens stand ich wiedermal auf der Brücke - musste aber wegen einses dringenden Anrufs abbrechen. Der Zug kam aber auch nicht - anfang August war Revision am Hochhofen...
Grüß Ralf
DreiachsRekowagendachfarbenniveau
Genügt dafür nicht die untere Lage Kanthölzer?Doch - man muss fürs Entladen mit dem „Strupp“ drunter durch können.
Genügt dafür nicht die untere Lage Kanthölzer?
… danach die aus Draht gebogenen Schlupfe an der Ladung gelassen.
GRuß Siggi