• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier November 2007 erschienen

neben der Spur?

Guten Morgen,
ich wollte eigentlich nur dazu aufrufen, daß dieses monatliche Ritual des pro und contra TT-Kurier oder auch MEB oder sonst was nicht weiter "gepflegt" wird...

Offenbar sind hier alle anderen anderer Meinung - Entschuldigung - wenn Ihr meint, das hilft uns weiter, dann bitte "Weiter so!!"

Ich werde jedenfalls auch in Zukunft neben dem Board auch den TT-Kurier lesen - nicht nur mal kurz im Laden durchblättern, sondern auch kaufen, (abonieren wollte ich in diesem Leben eigentlich nix mehr). Für mich ist's eben nicht nur irgend ein buntes Blatt, sondern durchaus ein Stück der TT-Identität.
Schon der alte Goethe wußte das gedruckte Wort zu schätzen... gut, damals gab's noch kein i-net

Grüße ralf_2
 
Ich verstehe diese regelmässige Diskussion nicht.
Bitte vergesst nicht das ihr als Boardnutzer in vielerlei Hinsicht verwöhnt seit. Ja wir kennen manche Info und die Neuheiten meistens schon lange bevor sie im Kurier auftauchen. Das gilt aber nur für uns hier. Es gibt draussen im Lande aber auch noch genug TT Bahner die nicht hier im Board sind oder sein wollen (ja auch sowas gibts, ich kenne solche Leute persönlich).
Und für diese Leute ist der TT Kurier mit das Beste um sich über unsere Spur zu informieren.

Und wem der Kurier nicht gefällt der soll ihn abbestellen, nicht kaufen oder nach dem durchblättern im Zeitschriftenhandel einfach wieder zurücklegen. Aber hört doch endlich mal mit diesem ständigen gemäcker und genörgel auf. Das geht einem mittlerweile so dermassen auf den Sack. Ist übrigens auch ein Grund dafür das einige der oben schon erwähnte Leute keinen Bock auf dieses Forum haben.
 
...wenn ich mir die ganzen Basteltipps, Selbstbauprojekte, Anlagen, Gleispläne, Vorbildinfos, Bestimmungshilfen etc.pp. ansehe, dann nehme ich die sinnlosen Beiträge einfach mal als Rauschen hin.
Sehr gut formuliert!
Ich meine, die alten Medien werden nicht durch die neuen ersetzt, aber sie müssen den Markt mit ihnen teilen, ihr Anteil wird geringer. So wurde früher mehr gelesen, heute sitzen die Menschen mehr vor der Flimmerkiste. Leider ist aber das Neue nicht immer besser als das Alte, auch wenn es komfortabler ist. Das merkt man z.B. am sinkenden Stand der Allgemeinbildung. Hätte ich früher nicht mehrere hundert Bücher gelesen, wäre ich heute nicht der, der ich jetzt bin. Die sogenannten "Wissens"-sendungen im TV können das nicht annähernd ersetzen, sind sie doch inhaltlich meistens platt und oberflächlich und verbreiten nicht selten sogar falsches Scheinwissen.

Mir persönlich ist ein Buch oder eine Zeitschrift, die man in die Hand nehmen kann, allemal lieber, als eine Webseite, die beim nächsten Aufsuchen vielleicht schon wieder verschwunden ist...
Dass die Vinylplatte durch die CD überflüssig wurde und die nun langsam durch andere Speicherarten den Weg des Irdischen geht, ändert nichts daran, dass Musik aus dem Lautsprecher kommt.
Einspruch, Euer Ehren!
Richtige, lebendige Musik kommt immer noch aus einem handgespielten Instrument, auch, wenn da heutzutage ein Lautsprecher manchmal durchaus dazu gehören kann. Auch hat die CD mangels Klangqualität (!) das Vinyl nicht wirklich abgelöst, sondern nur dort komplett verdrängt, wo der Unterschied mangels einer ausreichend hochwertigen Stereoanlage nicht wahrnehmbar ist. Hier war wieder der bessere Komfort der Vorteil der CD, die nun, nach nicht mal 30 Jahren, schon ihrer Erben harrt und von der LP noch überlebt werden wird.
 
So, meine bescheidene Meinung zur letzten Ausgabe: ich habe sie mir gekauft und länger als 5 min zum Lesen gebraucht. Als EP V-Fahrer hätte ich sie aber wahrscheinlich auch liegen gelassen.
Zur vorgestellten Anlage: trotz Nachwendebauzeit doch sehr viel DDR-Flair (zu viel für mich :(), zweigleisige Hauptbahn auf 2 m², naja.
 
Überhaupt kein Name...

...stand bei mir aber ich habe unzählige Anrufe bekommen. Da wurde ich erkannt. War schon merkwürdig, ich hatte gar nichts mitbekommen von meinem Bild und nun war ich sozusagen der "Aufmacher" (ging um Streik bei meinem Arbeitgeber, dem rosa Riesen). Ich fand es jedenfalls gut.
 
Den neuen TT-Kurier find ich wieder als:ganz gut gelungen, besonders die Beiträge vom Lademass und der Bekohlungsanlage von Auhagen. So ein Teil stand glaube auch in Sn, jedenfalls war ich da mit ner Zweiundfünfziger drunter.- Herr Beckmann hat wieder ein schönes, mehrfach einsetzbares Dampflokmodell auf den Markt gebracht, das Gattungzeichen lässt sich sicherlich nachbessern.- Der Beitrag auf Seite 28-31 ist für VIELE hier auch lesenswert.- Nur " Die liebe Verwandschaft " find ich nicht so toll, so ne kleinen Flächen immer so voll zu knallen, WENIGER ist doch MEHR! Liegen den Verlag keine schöneren Anlagen vor, ausser ca.2,5 qm-Anlagen mit mehreren Tunneln und Brücken?- Ob sich der Herr Sch... die Heftrückseite auf sein Nachttisch stellt? Tja, wer zu spät kommt...! Mit neTTen Grüssen.
 
Artikel aus TT Kurier 11/2007

Hallo, ich benötige einen Artikel aus dem TT Kurier 11/2007 über den Bau des Auhagen Kohlehochbunkers. Könnte mir evtl. jemand einen Scan des Artikels und des Titelfotos zukommen lassen?

Vorab Vielen Dank
 
Zurück
Oben