michael60
Foriker
Stellt doch einfach die intressantesten Seiten ein und wir brauchen uns das Ding nicht mehr kaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-Editorial Herr B. bring es auf den Punkt zum Thema Neuheiten
Wieviele Boardler sind wir?
Das TT-Board ist bestimmt die derzeit größte Vereinigung von TT-Bahnern. Der Kurier hängt doch mit dem AKTT zusammen, oder?
Für mich hat der Kurier keinen Wert mehr.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, mehr Anlagen mit Details (Gleisplan, Bautips) würden den Kurier schon aufwerten.
Eine Frage hätte ich noch an die Leserschaft des aktuellen TT-Kurier:
Kann es sein, das es in dem Bericht "Züge mit Triebwagen-Beiwagen" (Seiten 28-31) zu einem kleinen Durcheinander der Bildnummern gekommen ist? Ich komme jedenfalls mit den im Text erwähnten Bildnummern und den Bildnummern auf den Fotos nicht ganz klar und glaube, dass das nicht immer ganz zusammen passt. Beispiel (Seite 29): "Bild 1 (...) Ankunft in Löwenberg am 11. Februar 1979 (...) wurde damals das Filmmaterial bei dem an diesem Tag herrschenden strengen Frost spröde und zerriß (...)" Meiner Meinung nach zeigt diese Situation Bild 3. Bild 1 zeigt doch Triebwagen mit Güterwagen zu einer Jahreszeit ohne Frost und Schnee! Genauso stimmt doch auch der Bezug zu Bild 4 auf Seite 30/31 nicht. Oder liege ich da falsch?
Ansonsten finde ich den Bericht aber ganz informativ!
Gruß Olaf
Hallo Herr Bradler,
Aber mich würde mal interesieren wer eigendlich das " Leserforum " entziffern soll ?
....
mannhaTTen
Nachträglich:
Wieso kommen hier regelmäßig (so alle vier Wochen) immer die AKTT und TT-Kurier Hasser auf den Plan? Um die Leser o.g. Zeitschrift zu bekehren oder nur um schlechte Laune zu verbreiten?
Gefühlte vierzehn Tage später kommen dann meist die, die den MEB nicht mehr lesen wollen... aber
... Quasi hat sich 10 Jahre seit 1989/90 nicht viel bewegt im Fahrzeugsektor bei den Großen.
Damit muß ich Ihm Recht geben,denn seit 1990 wird den Herstellern nichts mehr vorgeschrieben von 14 Tägern(...).Alle können selbst entscheiden und warum man 18 Jahre brauchte um ein Modell der BR44 oder den VT 18.16 oder andere in vernünftiger Großserienqualität den Modellbahner zu präsentieren wird wohl ein Geheimnis der Hersteller bleiben. ...
Die Frage ist doch oft versucht worden zu beantworten. Eine einfache Antwort wird es allerdings nicht geben, nur diese: Es lag sicher nicht im "Nichtwollen" der Hersteller. Vielleicht ist es wirtschaftlich einfach nicht gegangen?warum man 18 Jahre brauchte um ein Modell der BR44 oder den VT 18.16 oder andere in vernünftiger Großserienqualität den Modellbahner zu präsentieren wird wohl ein Geheimnis der Hersteller bleiben.
Kein neues Medium verdrängt ein altes. Alle haben ihre Daseinsberechtigung und ihren Anspruch. Der des Boards ist sicherlich nicht, eine Zeitschrift zu ersetzen. Da sind schon die Produktionsmethoden so verschieden wie das Ergebnis. Ein Vergleich beider Medien ist an sich schon grober Unfug.1) Ein Printmedium hat auch heute noch seine Berechtigung, obwohl das Net schneller ist.
Ganz recht und wird es auch nicht werden, so lange ich das mitbestimmen darf.2) Das TT-Board finde ich schon nicht schlecht - aber es ist keine Vereinigung!
Da wäre ich vorsichtig an der Bahnsteigkante, da es wieder dieser unsinnige Medienvergleich ist.4) Was wäre, wenn man den Anteil der sinnvollen Beiträge im Board mit dem Anteil der sinnvollen Beiträge im TT-Kurier bezogen auf die Gesamtmenge der Beiträge in einem Monat vergleichen würde?
Nach meiner groben Schätzung würde der "Kurier" vorne liegen.
So wird das immer sein. Ob sie nun Hasser sind oder einfach auch mal was zum Besten geben wollten, wird ihr Geheimnis bleiben.Wieso kommen hier regelmäßig (so alle vier Wochen) immer die AKTT und TT-Kurier Hasser auf den Plan? Um die Leser o.g. Zeitschrift zu bekehren oder nur um schlechte Laune zu verbreiten?
Gefühlte vierzehn Tage später kommen dann meist die, die den MEB nicht mehr lesen wollen.
Das geht nur in einer Zeitschrift. Und das sind wir ganz sicher nicht.Vielleicht sollte die Meldung des Erscheinens der jeweiligen Zeitschrift(en), ähnlich wie die Fahrzeugvorstellungen (einst) kommentarlos bleiben?
...Kein neues Medium verdrängt ein altes...
Das ist keine Medienverdrängung, sondern technischer Fortschritt.Oder kannst du heut noch Musik und Sprache auf (Stahl-) Draht aufnehmen und wiedergeben?