• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier November 2007 erschienen

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.684
Reaktionen
1.436 74
Ort
Spreedorado
Heute im Kasten und schon gelesen, der neue TT-Kurier.

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
-Editorial Herr B. bring es auf den Punkt zum Thema Neuheiten
-BR 38 Lokportrait (4 Informative Seiten)
-BR 38 Testbericht Beckmann Lok (schönes Modell, kenn ich schon, es stimmt was da steht, selbst getestet)
-Anlagenportrait von Helge Scholz (Gleisplan ist merkwürdig anzusehen, aber nette Bilder)
-Modellbau eines Lademaß von Weinert
-AKTT Infos (Achtung!!! Ein interessantes Modell für Sammler wird versteigert)
-Vorbild Modell, die Großbekohlung von Auhagen, Vorbildinfo und Modellbau mit einigen Tipps
-Zugbildung - Fahrzeugporträt Triebwagenbeiwagen in Zügen etwas über das Set von Tillig mit der 106 und den beiden Beiwagen in rot nebst etwas Vorbildinfo (Fotohinweise im Text sind anscheinend in der Redaktion verwechselt worden, kann pasieren)
-nur 3 Seiten Vermischtes und Neuheiten

Besonders gefällt mir das Titelbild in seiner Aussage!

(Mein Heft riecht nicht, auch wenn es heute ein geschätzter Boarder woanders hier wieder aufbringen mußte, dazu bitte nichts posten. Ebenso sind Postings zum Auslieferungstermin nicht unbedingt schön)
 
Ich hätte mir mehr vom Anlagenporträt gewünscht. Vorallem fände ich es gut, wenn die Gleispläne mit veröffendlicht würden, nicht nur als Gleisbild. Gerade bei seiner Anlagengrö0e wäre das sicher interessant.
 
In 10 Minuten war ich mit dem Heft durch, wieder 5 EUR verschenkt.
Es ist aber echt nichts besonderes in der Novemberausgabe zu finden. Und das jetzt wo es wieder mit Modellbahn richtig los geht. Was solls, somit habe ich mich gleich wieder an meine Anlage gemacht, da gibt es genug zu tun, und interessanter als der TT Kurier!
:biene:
 
-BR 38 Lokportrait (4 Informative Seiten)
-BR 38 Testbericht Beckmann Lok (schönes Modell, kenn ich schon, es stimmt was da steht, selbst getestet)
-Modellbau eines Lademaß von Weinert
-Vorbild Modell, die Großbekohlung von Auhagen, Vorbildinfo und Modellbau mit einigen Tipps

Ua. z.B. aufgrund dieser Artikel habe ich eigentlich mit freundlicheren Reaktionen gerechnet. Muss heute direkt mal auf den Bahnhof.
 
Auch wenn ich scheinbar der Einzige bin: Ich find den neuen Kurier ganz gut! BR38 - Vorbild und Modell ist sehr schön und auch sonst ist der Kurier durchaus aktuell. Die BR44 von Roco wird genau so erwähnt wie die Dostos von Kühn. Die Anlage ist zwar nicht unbedingt etwas "Besonderes", aber doch ganz O.K., nur der Gleisplan ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß Siebi.
 
Sagt was ihr wollt, ich find ihn mal wieder gelungen! Besonders geil finde ich die Werbeanzeige für T. Kühn´s Dbmu auf der Rückseite. Zitat: "Kein Weihnachts-Märchen" :totlach:ein Schelm wer dabei böses denkt.... Wem der Kurier nicht gefällt der hat doch ne Menge Alternativen zur Verfügung - bezahlt aber u. U. auch ne Menge Geld für ungewollte Breitspur/Schmalspurinfo´s..........
 
Ich habe deb TT-Kurie heute auch bekommen! Mir gefällt er hanz gut, aber ich dinde, Herr Bradler könnte auch mal wieder ein anderes Bild von sich nehmen. Früher gab es doch auch immer diese feschen Mädels, dei auf den Bildern rumturnten. Wo sind die geblieben?:allesgut:
 
Turnstunde bei der TT-Kurie

Ich habe deb TT-Kurie heute auch bekommen! Mir gefällt er hanz gut, aber ich dinde, Herr Bradler könnte auch mal wieder ein anderes Bild von sich nehmen. Früher gab es doch auch immer diese feschen Mädels, dei auf den Bildern rumturnten. Wo sind die geblieben?:allesgut:

Herr B. sieht eben aus wie Herr B. , da wird es wohl keine anderen Bilder geben. Vielleicht turnen die feschen Mädel ja wo anders rum als auf den Bildern, z.B. auf o.g. Person.

TT-Kurie finde ich ist ein guter Verschreiber
Kurie (1.)= im alten Rom: urspr. Einheit von Familienverbänden der patriz. Geschlechter mit eigenem Versammlungsort; dann Versammlungsort des Senats (2.)heute: die päpstliche Behörde sowie deren Sitz; der päpstliche Hofstaat

So gesehen kommt die Zeitung sozusagen von ganz oben, kein Wunder das er manchmal bei der Glaubensgemeinschaft nicht ganz ankommt. Ihr müßt eben auch mal etwas Glaubensfester werden.

Mir gefällt der Kurier diesmal besser ( auch aus pers. Gründen) und wer sagt, er hat ihn in 5 Minuten durch, der nimmt Ihn bestimmt nochmal zur Hand. Selbst die beiden Beiträge zur 38er ordentlich zu lesen und den Inhalt auch mal zu durchdenken/aufzunehmen, dauert bestimmt etwas länger. Es kann natürlich auch sein, dass ihr Euch nur die Bilder anseht und meint Ihr wüßtet schon alles. Gut wenn dem wirklich so ist. Seid doch nicht immer so abwertend, nur weil manches Woanders schon publik gemacht wurde, ist der Kurier immer noch die einzige Monatszeitschrift die sich ausschließlich mit TT beschäftigt. Niemand zwingt Euch den Kurier zu lesen und es gibt genug zufriedene Leser die ihre Meinung nicht kundtun, immer nur die Nörgler. So gesehen ist das Board mal wieder deren Platform. Schade.
 
Ich hab den TTK zwar noch nicht, bin aber schon nun sehr zufrieden.

Sollte das Wort Märchen Eingang in die Wortliste gefunden haben noch viel mehr.
 
Hach, ist ja gut ihr :brrrrr: Freunde :brrrrr:
 
Ist auf der LE-Messe auch schon zu sehen gewesen (und im entsprechenden Fred vorgestellt).

Das ist mir bekannt, habe in besagtem Fred selbst meine Freude über das Erscheinen der Wagen kundgetan. Mein Satz/Zitat bezog sich eher auf die Verwendung des Wortes "Märchen" in Verbindung mit den Wagen. Na Per, fällt dir was auf? Dbmu-----Märchen.....-----da war doch mal was.......... Hach nee - is das schön :brrrrr:
 
Zurück
Oben