Jan
Boardcrew
Von der Vorstellung, Ware, die auf Grund ihrer Fertigungsweise gewissen Qualitätsschwankungen unterliegt, vor dem Kauf zu begutachten, muss man sich bei dieser Vorgehensweise allerdings endgültig verabschieden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na was nun, meckern oder nicht meckern?Ich meckere jetzt aber ein bissl.
keine Angst, es soll nicht als Meckern zu sehen sein, ist mir nur aufgefallen.
Bei der wirklich schicken Anlage des Bahnhofs Klütz gibts auf Seite 13 eine verdammt gefährliche Gleisverwerfung auf Gleis 1...
Gleisverwerfung ist noch niedlich ausgedrückt, wenn das wirklich so ausschaut, und kein Fotofehler ist, dann ist das Gleis unbefahrbar. Aber die Anlage selbst ist wirklich klasse, wieder eine der besseren in der Kurier-Geschichte.
Kann jemand etwas zu der V60 auf der Drehscheibe sagen? Was hat es mit dieser Farbgebung auf sich und gibt´s die so zu kaufen? Ich denke eher es ist ein Eigenumbau.
Die V 60 ist die Ersterscheinung der Modellmanufaktur Sebnitz. Da mir auf mehrere Anfragen von dort keine befriedigende Auskunft über Farbvarianten gegeben wurden, hat mir ein Freund die Maschine umlackiert. Auf der Messe in Leipzig 2009 zeigte ich sie erstmals in der Öffentlichkeit, danach(!) kam die Neuheitenankündigung von Tillig. Der Unterschied zwischen beiden Maschinen liegt im Rot des Fahrwerkes. - Das Vorbild fuhr in der Rbd Schwerin, dort gab es mindestens ein weitere V 60 in dieser Farbgebung.
Jochen
Ich werte das auch nicht als meckern, andere Modellbahner hatten mich auch schon darauf hingewiesen.
Auf anderen Fotos taucht diese Stelle ja auch nicht auf. Hätte man eigentlich selber sehen können.
Dann schau dir mal die Seite 14 an...Dann hab ich wohl ein anderes Heft als du...
Da ich auch scharf auf diese rote Ausführung der V 60 bin, habe ich aber Deine Bemerkung zum Fahrwerk nicht ganz verstanden. Dein Fahrwerk ist rot und auch das von der noch zu lieferten Tillig V 60 glänzt durch den roten Farbton im Fahrwerk. Wo ist jetzt der Unterschied ?
johannes