• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 2/2010

Soll ich mal fragen ob ich mir die Autos leihen kann?

Hallo KarsTTen!

Diese Autos stoßen auch von ganz alleine zu unserem Konvoi - sende einfach eine SMS mit "Konventionalstrafgesetz" an die 110...

Übrigens bin ich ganz verwundert, dass die DB-V60 nur als "Dreibein" oder "Dreirad" bei Euch bekannt ist.
Hier in Frankfurt wurde sie immer "Elefanten-Rollschuh" geschimpft.
Und von mir stets als "humpelnde Schrottkarre"... naja egal, ich habs auch überlebt.

Grüße
GeroTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und von mir stets als "humpelnde Schrottkarre"... naja egal, ich habs auch überlebt.
Ich bin die immer gern gefahren! :brrrrr: OK, im Sommer war's manchmal arg hitzig...
Aber mit 986 Tonnen von Rüdesheim den Berg nach Geisenheim hoch hatt'se nicht stehen lassen! Das waren Klänge! :fasziniert:
 
DB-V 60 heißt im Osten vielleicht deshalb "Dreibein", weil sie gegenüber der früher hier verbreiteten DR-V 60 (die nicht "Vierbein" hieß) halt eine Achse weniger hat, auf die es bei dem, was noch zu rangieren ist, häufig nicht ankommt.

MfG
 
...
Übrigens bin ich ganz verwundert, dass die DB-V60 nur als "Dreibein" oder "Dreirad" bei Euch bekannt ist.
...

Ich bin ganz verwundert, daß Du folgendes noch nicht gelesen hast:
Ich höre zur V60 immer nur "Kotzlok" (hört sich so röchelnd, kotzend an) oder "Playmobil", weil sie irgendwie Ähnlichkeiten zu den Spielsachen hat. Ach ja Fernbedienung gibts ja auch bei manchem Spielzeug. ;)
 
Editori-Aal

Kritik an der 44er? Gemessen an der Ankündigung, wo neue Maßstäbe im TT-Modellbau gesetzt werden sollten, ist das Modell tatsächlich "nur" guter Durchschnitt. Nicht schlecht, aber eben auch nicht perfekt.

Und passend dazu empfinde ich die Meinungsäußerungen hier im Board, von "weit übers Ziel hinaus schießend" kann in der Summe eigentlich nicht die Rede sein.

P.S.
Der TT-Kurier hat nach meinem Empfinden hier schon wesentlich härtere Watschen einstecken müssen...
 
Hallo

@FD851 Ich habe gerade im Buch die Anschlussbahn der Leuna Werke nachgesehen. Es gab da fünf T435 ( 151, 152, 153, 154, 155 die Zweitbesetzung ) und eine T458 ( 155 die Erstbesetzung ).

Die Aufarbeitung der T458 ( 155 die Erstbesetzung ) wurde vom Raw Dessau abgelehnt. Darum tauschten die Leuna Werke die T458 mit dem Chemiewerkt Slofnaft in Bratislava gegen eine T435 und nannten sie wiederum 155. Darum ( 155 die Zweitbesetzung ).

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Auf den Bildern im Buch haben die 153, 154 Trapez Drehgestelle und die 155 ( Zweitbesetzung ) Schwanenhals Drehgestelle.

Ingolf
 
T435 Drehgestelle

Hallo,

es ist leider so. Die blaue T435.0140 von Tillig wird mit den neuen Drehgestellen ausgeliefert. Die Drehgestelle passen zwar zu der Betriebsnummer, die Farbe der Lok leider nicht. Die letzten Stücke der T435.0 waren mit den neuen Drehgestellen ausgestattet, die Lok war grün anstatt blau und die Drehgestelle waren rot. Die Probelok T435.0087 sah genauso aus. Ein Bild gibt es z.B. hier http://www.zelpage.cz/news/t4350145hazlov.jpg

Ich warte immer noch auf die Lieferung meiner Lok und hoffe, dass ich die Drehgestelle ersetzen kann ...
 
Hallo zao,

die Bemerkung zum Drehgestellwechsel auf die (Schwanenhals) bezieht sich auf die blaue Farbe ?

...oder gab es gar keine blaue Farbgebung ?
Du würdest dann noch umnummern.. .

johannes
 
Hallo zao verstehe ich Dich richtig, wenn die Lok blau lackiert ist, hat sie auch Schwanenhalsdrehgestelle, ist jedoch die Ordnungsnummer größer als 0087, hat die Lok keine Schwanenhalsdrehgestelle, ist jedoch grün lackiert?

gruss Andreas
 
Zurück
Oben