• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Und ein bisschen schwarzes Pulver oder Farbe und die perfekt gestalteten Drehgestelle sehen noch besser wie im Original aus😎

Es sind vier Schrauben in der Art der V180 in den Drehgestellblenden der Tillig-132.
Aber auf den ersten Blick fÀllt mir keine Tillig-Drehgestelllok ein, deren Blenden lackiert sind.

Zu den Elriwa-/HĂ€dl-Gex-Wagen:

Sollten die nicht rotbraun lackiert werden?
Auf die Schnelle sehe ich keinen Farbunterschied zu den letzten SM-Gex-Wagen.

MfG

@krassus62
Und diese unterschiedlichen Grautöne sind optisch sogar vorbildgerecht.
Und ganz ehrlich - wenn ich mir hier die Bilder von tt-ker ansehe ist das nun soooo gravierend auch nicht.
Ich persönlich gehe eh mit DreckbrĂŒhe an die DG's, um die vielen feinen Details und Gravuren noch mehr zu betonen und in Szene zu setzen.
@tt-ker
Schöne Bilder von der Ludi.
Mal sehen, ob sich morgen bei den Neuheiten die Variante der 142 findet.

Ich mach mal weiter mit Fotos ... . Bei "fischer-modell" sind zwei Exklusivmodelle der Bauart "Nordhausen" als Hkms[2220] Mannschaftswagen erhÀltlich. Sie unterscheiden sich durch die unterschiedlichen Dachfarben, und zusÀtzliche unterschiedliche Beschriftungen.

MfG
tt-ker

Exklusivmodell Nr.2.jpg

Exklusivmodell Nr.3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier im Board an verschiedenen Stellen schon viel ĂŒber die QualitĂ€t der Drehgestelle an Tillig's neuer Baureihe 132 diskutiert wurde, habe ich einfach mal ein Bild erstellt, welches ich aus einer meiner Fotos herausgezoomt habe. Sehr zu gefallen wissen jedenfalls die Bremsbacken in Radebene.

MfG
tt-ker

Drehgestell Tillig Baureihe 132.jpg

(...) ĂŒber die QualitĂ€t der Drehgestelle an Tillig's neuer Baureihe 132 diskutiert wurde (..)
Das möchte ich verneinen! Aufgrund Deiner Detailaufnahme des DG kann unzweifelhaft gesagt werden, dass ĂŒber die DG der 132er von Tillig nicht diskutiert wurde, sondern auf höchstem, gar auf allerhöchstem Niveau gejammert und lamentiert wurde.

Wer's detaillierter haben möchte, der möge zum nÀchsten Bahnhof rennen und sich seine TrÀnen beim Anblick eines Originals trocknen.

Bei "fischer-modell" sind zwei Exklusivmodelle der Bauart "Nordhausen" als Hkms[2220] Mannschaftswagen erhÀltlich. Sie unterscheiden sich durch die unterschiedlichen Dachfarben, und zusÀtzliche unterschiedliche Beschriftungen.
Da mĂŒsste der Ep3 Wagen noch fehlen, es waren 3 Sondermodelle von 2024, den hast du nicht fotografiert?

ZurĂŒck
Oben