• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

So, nach nach und nach kann ich jetzt die Tillig-Clubmodell 2018 bearbeiten. Den Anfang macht der Bme Reisezugwagen "Nirosta". Die ganzen Sachen gehören eigentlich auch in den Neuheiten-Thread. Wenn hier alles fertig ist, dann pflege ich die dort auch noch hintereinander ein.

MfG
tt-ker

Bme; DR; Ep.IV; 51 50 20-40 070-8; Tillig; 501901; Berlin Rga; Bww Berlin Rga; Rev. 03.08.80.jpg

501903, 3tlg. Güterwagenset Gbs (DR+DB+SJ), Club-Exxklusivmodell 2018

MfG
tt-ker

Gbs; DR; Ep.IV; 21 50 150 0090-8; Tillig; 501903-1; Rev. 01.06.71.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Gbs; DB; Ep.IV; 01 80 132 6 516-2; Tillig; 501903-2; Rev. 02.06.71.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Gbs; SJ; Ep.IV; 21 74 012 0 005-0; Tillig 501903-3; Rev. 03.06.71.jpg

Sind zwar keine Club-Modelle, aber diese Beiden hatte ich eben auch gerade in der Mache. Sie gehören zu den Exklusivmodellen die bei "elriwa" erhältlich sind. Heute werde ich nicht mehr dazu kommen die Collagen in die Datenbanken einzupflegen. Gibt noch andere wichtigere Sachen zu tun.

MfG
tt-ker

PS: Es wird dann als näcchstes der Hifszug (Tillig 501902) folgen. Fotografiert ist alles schon fix und fertig, ich komme aber nicht mehr dazu das heute noch alles zu bearbeiten. Bis denne ...

Gbqss-z; DR; Ep.IV; 21 50 174 2409-8; Tillig; 501775; Rev. 09,10.85.jpg

Gbqss-z; DR; Ep.IV; 21 50 174 2102-9; Tillig; 501776; Rev. 10.03.84.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tt-ker,
Deine Fotos sollten so mal in die Kataloge kommen,
da hat man dann eine gute Übersicht! Danke !

MfG Bandi 60 + 3 !

Also, wie weiter oben schon angeküdigt, geht es hier jetzt weiter mit den Fahrzeugen des Hilfzuges Mukran (Tillig 501902). Alle Wagen haben bereits werkseitig eine dezente Alterung erhalten. Diese sieht wie ich finde richtig gut gelungen aus. Auf den Collagen ist das eigentlich prima zu sehen. Hier dann also die Fotos. Mit linker Maustaste anklicken um sie zu vergrößern.

MfG
tt-ker

Energieversorgungswagen; Hilfszug Mukran; 40 50 945 0394-4; DR; Ep.IV..jpg

Gerätewagen; Hilfszug Mukran; 40 50 945 0395-1; DR; Ep.IV.jpg

Dienst; DR; Ep.IV; 60 50 99-28 516-1; Tillig; 501902; Aufenthaltswagen; Rev. 20.10.86.jpg

... und hier das ganze noch einmal auf einen Blick:

Hilfszug Mukran; DR; Ep.IV; Tillig; 501902; Club-Exklusivmodell 2018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@tt-ker

Hast du auch alle die schönen Modelle gekauft, die du fotografierst und hier bildlich vorstellst?

Was kaschierst Du auf der Lokführerseite am unteren Gehäuserand?

Andi

... sehr, sehr gut beobachtet! Da war ein wirklich unfeiner Spalt! Der Rahmen ist an dieser Stelle nicht in das Gehäuse eingerastet, oder umgekehrt. Das sieht man sonst kaum, aber die "verdammten" Macros sind einfach gnadenlos ... . Da ich die Fotos nun schon einmal fertig hatte, habe ich mich für eine Retusche entschieden. Mache ich sonst nicht! Also Asche auf mein Haupt!

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder,

es geht weiter mit einem weiteren Modell der Baureihe 120. Es handelt sich um die 120 048-4 des Bw Gera. Die Lok wurde von mir gealtert. Ich bin mir bewußst, daß das nicht jedermanns Sache ist. Da verfolgt wahrscheinlich jeder seine eigene Philosophie. Diese Lok habe ich hier im Board schon des öfteren gezeigt. Die "Bewertungen" reichen von "super" bis "total daneben" (gerade einem Schlammbad entstiegen oder Raucherhaushalt). Was soll ich sagen, es ist meine Lok, und sie gefällt mir. Eben alles wie so oft im Leben reine Geschmacksache. Das Bild oben drüber zeigt den Schalldämpfer Bauart "Lugansk". Das hier nachgebildete Modell der 120 048-4 zeigt die Lok mit DR-Schalldämpfer. Die ursprünglich an die DR gelieferten Lokomotiven besaßen gar keinen. Die Frontseiten unterscheiden sich ebenfalls im Groben in drei Ausführungen. Chromleiste mit innenliegendem Handgriff, gebogener Handgriff wie auf diesem Bild, und gerader Handgriff wie z.B. an der 120 305-8 https://www.tt-board.de/forum/threa...-keine-diskussionen.53007/page-6#post-1059488 (bitte etwas runter scrollen!). Diese Lok ist bei mir im Zulauf. Mit etwas Glück kann ich sie morgen ablichten. Diese Ausführung in "kirschrot/dunkelgrau" und dieser Frontgestalltung ist interessant, und unterscheidet sich von den bisherigen Varianten von Roco. Genug geschrieben, hier also die Collage der 120 048-4.

MfG
tt-ker

BR 120 048-4; DR; Ep.IV; Roco; 36230; Rbd Erfurt; Bw Gera; Rev. 31.03.79; gealtert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil du die Alterung ansprichst. Abgesehen davon, dass ich die persönlich gut finde, muss ich aber Einspruch erheben. ;)
120 048 sah nie so schmuddelig aus. Ich hab selbst an ihr geschraubt. Das war in ihrer Endzeit 1992 etwa. Selbst da sah sie nicht so aus.

Da habe ich mir wohl konkret das "falsche" Vorbild ausgesucht ... Sorry!!!! Als "alter" DR-Lokführer weiß ich ,dass die Maschinen des Bw Gera eigentlich immer zu den eher sauberen Vertreter ihrer Art gehört haben. Sei es drumm ...

MfG
tt-ker

120 305-8; DR; Ep.IV

Hier nun die nächste Vertreterin ihrer Art. In der Kombination Kirschrot/Dunkelgrau kommt sie richtig "schick" daher.

MfG
tt-ker

BR 120 305-8; DR; Ep.IV; Roco; 36289; Rbd Halle; Bw Rosslau; Rev. 21.07.88.jpg

120 305-8; DR; Ep.IV; Roco; 36289; Rbd Halle; Bw Rosslau;; Rev. 21.07.88.jpg

Zurück
Oben