• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Werklok 605 des VEB "Stahl-und Walzwerk Brandenburg"

MfG
tt-ker



Werklok 605 (BR 105 990-6); Ep.IV; Tillig; 501246; Rev. 18.04.86.jpg



Werklok 610 des VEB "Stahl-und Walzwerk Brandenburg"

MfG
tt-ker



Werklok 610 (BR 106.2-9); Ep.IV; Tillig; 500265; Rev. 29.05.82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ein eher seltenes Exemplar, was man nicht unbedingt gleich auf jeder Heimanlage entdecken wird ... . Finish und Bedruckung erscheinen auf den Macro's nicht unbedingt perfekt, aber aus "normalem" Abstand betrachtet, ist das ein hübsches Maschinchen! Das auf der einen Seite die Puffer durch Holzplatten ersetzt sind, entspricht so genau dem Vorbild! Das Original hatte eine Höchstgeschwindigkeit von gerade mal 11 km/h.

MfG
tt-ker



ASF 2; DR; Ep.IV; Karsei; 2430; Rbd Halle; Bw Leipzig-Hbf-West; Est Zeits.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder,

heute kam 'ne Kiste mit einer ganzen Menge Zeug's drinn. Im Moment ist die Zeit ein wenig knapp. Wird eine Weile dauern das alles aufzuarbeiten. Hier mal auf die Schnelle die Regierungszug-Lok 118 548-7 der DR in Epoche IV. Wenn niemand etwas dagegen hat, kann ich damit auch den Datenbankeintrag erstellen ...

MfG
tt-ker



BR 118 548-7; DR; Ep.IV; Tillig; 02674; Rbd Berlin; Bw Ostbahnhof; Rev. 31.01.84.jpg
 
...der gleiche Fehler, den schon Per anmerkte.
Es ist keine BR 118 548-7 - es ist eine Lok der BR 118 - und zwar die Lok mit der Betriebsnummer 548 und der dazugehörigen Selbstkontrollziffer 7.
Mit vollem Namen: 118 548-7.
Diese eine Lok ist aber keine Baureihe.. :braue:.
 
Scheiße aber auch ...

Edit: Für die Datenbank kann ich es aber noch mal ändern. Ist kein Hit .... .Und ja, Recht haste! Müsste ich eigentlich wissen als Tf. Hat sich einfach so eingebürgert irgendwie.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder,

Tillig hat exklusiv für "elriwa" eine ganze Reihe von Güterwagen aufgelegt. Dazu gehören diese beiden Kesselwagen der Gattung Zaekk der DR in Epoche IV. Ladegut: Heizöl. Die Auflage pro Wagen beträgt 100 Stück. Ich werde hierfür auch die Datenbankeinträge erstellen.

MfG
tt-ker


Zaekk; DR; Ep.IV; 37 50 774 3011-0; Tillig; 501786; Rev. 17.09.85.jpg




_____________________________________________________________________________________________________________________________





Zaekk; DR; Ep.IV; 37 50 774 2606-8; Tillig; 501787; Rev. 11.07.86.jpg




____________________________________________________________________________________________________________________________




Zu diesen Exklusivmodellen gehört auch dieser Gbs[1518] der DR in Epoche IV in weißer Lackierung eines Wärmeschutzwagens. Die Auflage beträgt in diesem Fall 150 Stück.




Gbs[1518]; DR; Ep.IV; 23 50 150 5 731-2[P]; Tillig; 501777; Rev. 05.07.86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder,

heute zeige ich die beiden Loks der Baureihe 108 der DR in Epoche IV (biede schon in gelb-oranger Lackierung). Beide haben den geschlossenen Rahmen. der Grauton der Drehgestell ist tatsächlich etwas unterschiedlich. Bei der 108 156-1 fällt er etwas dunkler aus. Die Lüfterschlitze an den Vorbauten sind an unterschiedlicher Stelle angebracht. Die 108 156-1 hat von mir vorbildlichere Typhone erhalten. Beide Loks sind ganz leicht gealtert.

MfG
tt-ker



BR 108 156-1; DR; Ep.IV; Tillig; 500868; Rbd Halle; Bw Halle G; 15.12.88.jpg


_____________________________________________________________________________________________________________________________




BR 108 161-1; DR; Ep.IV; Tillig; 02587; Rbd Halle; Bw Halle G; Rev. 30.06.85.jpg
 
Werklokomotive 131 der VEB LEUNA-WERKE "Walter Ulbricht" (V100.4) in Epoche IV. Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe. Aber diese Lok hat sich ja so richtig "Scheiße" fotografieren lassen ...

MfG
tt-ker



Werklok 131; Leune-Werke; Ep.IV; Tillig; 04582; Rev. 18.06.86.jpg
 
Nun kommen zwei "Klassiker", nämlich die V100 003 (sauber, [jedenfalls einigermaßen]) und die 110 003-1 (gealtert/dreckig). Wenn das Licht stimmt, dann geht weiß vor weiß eben auch einfach. Schon seltsam!

MfG
tt-ker



V100 003; DR; Ep.III; Tillig; 02588; ohne Beheimatungsanschrift; Rev. 30.01.66.jpg


_____________________________________________________________________________________________________________________________




110 003-1; DR; Ep.IV; Tillig; 02596; Rbd Halle; Bw Leipzig Süd; Rev. 27.09.72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder,

hier noch eine Collage von einem Modell wo jede Kamera was den Kontrastumfang angeht ganz schnell an ihre Grenzen stößt. Ich denke sagen zu dürfen, diese Aufnahmen sind mir trotzdem recht gut gelungen. Die Montage zu einer Collage geht dann recht schnell zur Hand, und die Nachbearbeitung hällt sich in bescheidenen Grenzen. Aber die Belichtungseinstellungen sollten schon einigermaßen stimmen. Damit das alles halbwegs einheitlich aussieht, lege ich auch großen Wert auf die z.B Stellung der Kuppelstangen oder ähnlichen Dingen, welche dem geneigten Betrachter vielleicht gar nicht erst so ohne weiteres auffällt, da man so etwas schnell als selbsverständlich ansieht. Wichtig ist da zuerst der exakt gleiche Winkel zum Objektiv der Kamera. Schnell würden die Collagen sonst ihren Reitz verlieren ...

Edit: Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das mit den vielen zum Teil bis zu sechsteiligen Triebzügen oder etwa den Doppelstock-Einheiten mit den Collagen bewerkstelligen könnte ...

MfG
tt-ker



V60 1201; DR; Ep.III; Tillig; 96134;  Messelackierung; TT-Clubmodell-2001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich alles eine Frage der Perspektive! Seht es mir nach, aber ich weiß nicht mehr welcher Foriker hier schon den Einwand gebracht hatte, dass man bei meinen Collagen bisher unmöglich etwa an den Fronten angebrachte Sonderschilder oder ähnliches erkennen kann. So wie hier bei dieser 110er mit dem "FDJ-Symbol". Also habe ich auch hier das neue Layout ausprobiert. Wenn ich ehrlich bin, dann gefällt es mir richtig gut!. Es schränkt zwar die mögliche Größendarstellung etwas ein, aber es sieht durchaus gefällig aus. Wenn man sich das so anschaut, ist es erfreulich welche formenbauerische Leistung dahintersteckt, welche die Modelle so "echt" wirken lässt. Ohne die Kupplungen könnte man auf den ersten Blick beinahe meinen ...

MfG
tt-ker


PS: Es verhält sich wie immer. Je nach verwendeter Bildschirmgröße klappt das Bild nach Anklicken mit der rechten Maustaste zur vollen Größe aus.



BR 110 754-9; DR; Ep.IV; Tillig; 500489; Rbd Magdeburg; Bw Halberstadt; Rev. 10.01.84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Kupplungen könnte man auf den ersten Blick beinahe meinen ...
Hallo,
den Gedanken "ohne Kupplung" bei Deinen wunderbaren Fotos hatte ich schon länger.
Sieht in meinen Augen viel besser aus, und wie diese "UFO"- Kupplungen aussehen weiß doch jeder.
Delitzsch Versuchswagen Karsei.jpg Ich war mal so frei, ein Foto von Dir zu retuschieren.

Viele Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben