• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Hallo miteinander
die Frontschürze trägt aber zum Aussehen der Front erheblich bei-da gibts andere Lösungen als weglassen
zb. von Bramos in H0 dort ist die Schürze mit der KK kombiniert
DSCI0580.JPG
fb.

... OK, das mag durchaus so sein! Aber hier handelt es sich eben um die (freelance) DR-Variante vom M152. Die hatten offenbar nun mal keine Schürze ... :streichel :cool::):nietenzae;););):versteck:

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema. Hier: tt-ker's Fotothread hatte ich den Halberstädter Mitteleinstiegswagen mit der 2. BN dokumentiert. Dort hatte ich bereits angemerkt, dass mir offenbar die 1. BN fehlt. Diesen Wagen mit der 1. BN kann ich nun ebenfalls entsprechend zeigen. Bei meinen Fotos lege ich immer möglichst Wert darauf, das alles "wie aus einem Guss" wirkt. Das oben angeführte Bild wurde natürlich vor einigen Wochen unter vollkommen anderen Lichtverhältnissen aufgenommen. Um so erleichtert bin ich nun, das da diesbezüglich kaum Unterschiede zu erkennen sind. Hier nun also die entsprechende Collage!

Bmhe; DR; Ep.IV; Tillig; 12606.jpg

Im Übrigen habe ich gerade beinahe ein wenig erschrocken zur Kenntnis genommen, das dieser Thread schon mehr als eine Dreiviertelmillionen(!!!) Klicks zu verzeichnen hat. Danke dafür!

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Komfortwagen in diesem Post ist die Nummer 502553 wohl etwas verdreht - richtig sollte die 5025533 sein.

Siehe auch hier.

Weshalb wird erwähnt, dass die Inneneinrichtung leider nicht Vorbildgerecht ist? Nicht vorbildgerecht betrifft doch praktisch das gesamte Modell; also zu 98% freelance.

Bei www.TT120.de gab es als Weihnachtsmodell 2025 diesen IFA W50L Anhängerzug "Kabinentransport" in limitierter Auflage von 99 Stück. Vor weißem Hintergrund war das Modell wieder gar nicht so einfach zu fotografieren.

MfG
tt-ker

Hädl; 25148.jpg

Beim rumstöbern im Web bin ich auf diesen Wagen hier gestoßen. Es ist ein Schwerlastwagen der Gattung Sas der DR (Rahmen und Drehgestelle in schwarz) beladen mit drei Kübelwagen/Geländewagen IFA P3 mit der Artikelnummer NW 52057. In den Datenbanken ist der Wagen bis jetzt nicht zu finden. Das werde ich zeitnah nachholen. Die drei enthaltenen Kübelwagen lagen jeweils in eigenen Verpackungen ohne eigene Artikelnummer bei. Wenn man bedenkt, das solch ein einzelnes Modell rund 22,00 Euro das Stück kostet, war der gesamte Wagen welcher mit 75,99 Euro zu Buche schlug geradezu ein Schnäppchen!

MfG
tt-ker

Sas; 3x IFA P3; NPE, 52057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bezugnehmend auf mein Posting in Modellankündigung - Busch Neuheiten 2026 möchte ich hier nun wie dort bereits angekündigt die Bilder der beiden Busch-Artikel 211104680 und 211104681 zeigen. Besonders interessant finde ich ja immer Vergleichsaufnahmen. Von Artitec gibt es ein bauartgleiches Modell in der Ausführung mit Turm und Geschütz, welches hier in meinem Foto-Thread schon gezeigt wurde: tt-ker's Fotothread. Kommt das Konkurrenzprodukt von Artitec zwar mit einer deutlich besseren Detailierung und einer dezenten Alterung daher, so eignen sich die Modellfahrzeuge von BUSCH doch immerhin sehr gut als Beladung für diverse Militärtransport-Züge, welche zum alltäglichen Bild in der ehemaligen DDR gehörten. In schneller Vorbeifahrt auf der Heimanlage lassen sich die Details ohnehin nicht so ohne weitere erkennen ...

MfG
tt-ker

SPW 40P2 ohne Turm; Busch; 211104680.jpg

SPW 40P2 mit Turm und Geschütz; Busch; 211104681.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich endlich dazu gekommen bin die beiden Wagen (2 unterschiedliche Formvarianten) aus dem Tillig-Set 502460 zuzurüsten, kann hier nun auch die entsprechende Collage gezeigt werden. Die beiden Einzelwagen in der Zweiseitenansicht folgen in Kürze.

MfG
tt-ker

502460; OOmu-Set mit Rundholzbeladung; DR; Ep.IV; Tillig.jpg

Edit: Wie weiter oben bereits angekündigt folgen die beiden Einzelwagen aus dem Set. Die Formen hat Tillig von PMT übernommen. Darüber darf der geneigte TT-Bahner durchaus glücklich sein, denn die Modelle geben das Vorbild außerordentlich gut wider! Die Werkzeuge sind hervorragend graviert. Es wäre schade gewesen, wenn diese Wagen in dieser sehr schönen Ausführung von der Bildfläche verschwunden wären. Gleiches gilt für die Wagen in Blechbauweise. Auch diese Formen hat Tillig von PMT übernommen. Da darf man sich ebenfalls darauf freuen, wenn da ab und an mal neue Wagen in unterschiedlicher Epoche und Farbgebung neu auf den Markt kommen werden. Eines in meinen Augen vom Gesamteindruck wenigen Modellen, welche sich auf Augenhöhe mit denen von Hädl befinden. Es macht einfach echt Freude sich die Fahrzeuge auch aus nächster Nähe zu betrachten!

MfG
tt-ker

Wagen-1.jpg

Wagen-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben