• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Alterungs-und Bastelthread

Beschriftung ist noch halbwegs zu retten gewesen. Beim nächstenmal ist es aber besser das Anschriftenfeld abzukleben. Man lernt eben auch nie aus. Außerdem vergrößern die gezeigten Bilder doch sehr stark. Beim betrachten des Modells in Originalgröße ist das kaum ins Gewicht gefallen. Zur Not lassen sich aber auch neue Beschriftungen anbringen. Das wäre also nicht das Problem

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_0458.jpg
    100_0458.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 406
@Jan

Die KVG Aufschrift schimmert noch gaaaaanz leicht durch, je nach Lichteinfall. Das war aber so beabsichtigt. Solch verdreckte Vorbilder stehen gerade in Bad Hönningen im Bahnhof rum. Die müssten wohl dringend mal ins Wagenwerk zur Überholung.
An Farben nehme ich überwiegends Revell. Außerdem arbeite ich gerne mit Pulverfarben von Tamiya.

MfG
tt-ker

So extrem entwerten würde ich meine Modelle nicht.:wiejetzt:

nun mal wieder etwas von mir, die 52er scheint dem Erscheinungsbild nach kurz vor der außerdienststellung zu sein.Die lok habe ich nach einem Foto gealtert.

Anhänge

• PICT0011_Größenveränderung.JPG
    PICT0011_Größenveränderung.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 289
  • PICT0012_Größenveränderung.JPG
    PICT0012_Größenveränderung.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 253
  • PICT0013_Größenveränderung.JPG
    PICT0013_Größenveränderung.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 279
  • PICT0014_Größenveränderung.JPG
    PICT0014_Größenveränderung.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 227
@Rene Köppe!

Die Lok sieht super aus. Solch völlig "verkeimte" Kisten habe ich noch in Erinnerung. Wie gesagt, es ist alles reine Geschmacksache, aber solche Modelle wirken doch sehr viel autentischer als einfach aus der Schachtel genommen. Und wenn stolli schreibt, daß die Modelle dadurch extrem entwertet werden, kann ich mich dieser Meinung nicht unbedingt anschließen. Es hat unter meinen Bekannten schon einige gegeben, die mir so manch gealtertes Teil sofort abgekauft hätten(ohne das ich dabei Verlust gemacht hätte). In einer PN an stolli habe ich geschrieben, das es ein bischen so wie beim Briefmarkensammeln ist. Die einen stehen auf die unabgestemmpelten während die anderen unbedingt die abgestemmpelten haben wollen... .

MfG
tt-ker

Ja und ich bezog mich auf den KVG wo das Anschriftenfeld fast weg ist-nichts anderes.:wiejetzt:

Hatte in #53 aber geschrieben das ich es mit Absicht so gemacht habe.(KVG-Zeichen nicht mehr zu sehen). Das Anschriftenfeld sollte eigentlich auch mit gealtert werden damit es nicht wie ein Fremdkörper wirkt. Aber es kann auch mal was daneben gehen. Verkleinere das Bild mal auf ungefähre Modellgröße, und Du wirst sehen das das kaum ins Gewicht fällt. Ebenso ist es möglich ohne großen Aufwand eine neue Beschriftung anzubringen. Beim Vorbild gibt es solche "verwaschenen " Beschriftungen im übrigen auch ab und an zu sehen.

MfG
tt-ker

Hallo René!
Sag mal, steht die 52er in Falkenberg/Elster? Frage nur, weil ich mich da vor längerer Zeit auch mal umgeschaut hatte. Wenn ich richtig liege, stehen dort so 20 bis 25 Loks der Baureihen 50, 52 und 44. Aber größtenteils leider nur Schrott!

MfG

1. Drei "Kanzlerinnen" unter sich.(118 059-5; 118 131-2; 118 203-9)
2. kleine Wagengruppe
3. Lokzug (nochmals die 3 "Kanzelerinnen" aber von der Seite)

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_0472-1.jpg
    100_0472-1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 312
  • 100_0476-1.jpg
    100_0476-1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 250
  • 100_0471.jpg
    100_0471.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 210
118 042-1

Hallo!

Heute möchte ich mal ein Bild einer Epoche IV Lok der Baureihe 118 der DR mit zwie Zierstreifen hier einstellen. Die Lok entstand auf Grundlage eines Bildes der Eisenbahn Journal Sonderausgabe 3/2002 "Die V 180 der DR" Seite 64. Da Tillig bis jetzt eine solche Variante leider nicht im Programm hat, und ich ein großer Fan dieser Baureihe bin, heißt es wieder mal:"Selbst ist der Mann". Die Lok wurde vorbildgerecht mit 4 Klappfenstern ausgestattet.

PS: Soll die Lok in die Datenbank?

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_0483.jpg
    100_0483.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 273
118 260-9

Da Tillig leider auch keine 6achsige 118er mit niedriger Ordnungsnummer in Epoche IV liefert, entstand, weil einmal dabei, noch diese Maschine. Es handelt sich um die 118 260-9 mit einer Leistung von 2x736 kW (2x1000 PS)

MfG
tt-ker

Anhänge

• 118 260-9.jpg
    118 260-9.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 216
sieht wirklich Klasse aus, man muss nur den inneren Sch...hund überwinden, der immer sagt, dass man an den teuren neuen Loks nicht "rumschmieren" soll aber es gehört auch eine reichliche Portion Geschick dazu, am Ende solch ein Ergebnis zu haben

trotzdem weiter so schöne Bilder und die ein oder andere Erklärung zum Verständnis oder Vorgehen, um es vielleicht auch mal zu versuchen

118 749-1

Noch ein Foto von der Spiele-Max 118er, bei Euch bekannt als "Tomatenlok". Ebenfalls mit dezenter Alterung.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_0479-1.jpg
    100_0479-1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 258
118 008-2 und 118 070-2

... auch diese beiden bekannten Exemplare sollten nicht vollkommen "ungeschminkt" ihr Dasein fristen.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_0485-2.jpg
    100_0485-2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben