PaL
Foriker
Na dann auf zur Abstimmung!
Ich nehm "Baby mit Majo".....
Ich nehm "Baby mit Majo".....
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Und erste "offizielle" Muster von Weichen.fehlt nur ein Name für das "Baby".
Und erste "offizielle" Muster von Weichen.
TTfiligran finde ich nicht ganz so gut, klingt nicht nur nach feineren (filigraneren) Rädern. Wobei, wer sagt denn, dass es auf das Rad-Schiene-System beschränkt bleibt (ausserhalb der Normung)? Außerdem klingt es hochtrabend. Also finde ich es doch gut .
Deine Worte in Gottes Ohr!Macht Euch mal mehr Gedanken über den Inhalt...
Von den Rahmenbedingungen allein wird auch keiner Glücklich....Ein weitestgehend vorbildnahes Rad-Schiene-System, basierend auf RP25 Code54 mit den bekannten kleinen Abweichungen in Spurkranzhöhe und Radsatzinnemaß und dem adäquaten Gleissystem dazu (...) Der Rest, wie vorbildlich lange und schlanke Weichen, große Radien usw. sollte natürlich auch passen.
Also die Rahmenbedingungen stehen...
@TTT
Mir gefällt es, Danke Alex ähhmm R.S. !
Gruß vom Heizer
Ich find's zu schwülstig und zu lang weil es sich nicht so leicht einprägen lässt.
Butter bei die Fische machen heißt Vorgaben erstellen und nicht oberflächlich sagen "so und so kann man es machen und den Rest....". Das heißt geometrische Zusammenhänge und Zwänge ausarbeiten an die man sich im Pflichtenheft halten muss um mitmischen zu können.
Wobei jetzt die schmaleren Achsen + Radscheiben berücksichtigt werden können/müssen.Wagggonbausätze in 'filigran' gibt es sowieso schon bei den 'üblichen Verdächtigen'
Wobei ich die 0,5mm nicht als Problem ansehe, aber der fehlenden Dicke geschuldet sein könnten.Der Abstand der äußersten Langträger ist reichlich 0,5mm zu groß. Das ist dem Abstand der TT-Achs-Spitzen geschuldet und liegt wohl auch an der zu breiten Lauffläche unserer Achsen.
Sollten wir in einem extra Thread klären.wenn vorher die Abnahme klar ist, da pro Wagen 2 neue Filme nötig sind.
Na die Großen die erst bereit sind Inhalt zu erzeugen wenn sie vorher für Millionen einen Namen haben finden lassen....Wen meinst Du denn mit "den Großen"?...
...und die Ergebnisse dann zu präsentieren ohne vorher alles haarklein breit zu treten...
Das ist richtig. Warum aber der große Aufwand wenn alles andere an dem Radsatz hängende zu 90% aus NEM kompatibler Großserie besteht?Das Wichtigste IST definiert: Gleismaße und Radsätze...
Hier kann man meines Erachtens nach auf geringeren Kompromissen bestehen die sich an PaL's Tausendstelmillimetersichtweise anlehnen.