@horsteff
ich stehe bzgl. TT-fein seit kurzem in engerem Kontakt mit kloetze. Was den Namen angeht hat er sich nicht gegenteilig zu TT-fein ausgesprochen und er ist doch schließlich der Erbauer von Beetzendorf, oder? Noch dazu ist er einer der heißesten Verfechter des neuen Systems, neben mir. Aber vielleicht kann er selbst was dazu sagen.
@ateshci
ja und wie. Ich bin auch dabei meine Weiche entsprechend umzubauen bzw. gleich mein Steinbruch-Modul entsprechend der neuen Norm zu bauen.
Passend dazu kam vorgestern der bestellte O-Wagen Ätzbausatz von Grischan, der dann, standesgemäß, die ersten Versuchsfahrten auf dem neuen System vornehmen darf.
@sebastian
auf dem Tillig Gleis schon, nur nicht auf den Weichen ;-). Da die Rillenweiten der Tillig Weichen für die viel groberen NEM Normen / Radsätze konzipiert sind. Ich kann also keine NEM Weiche mit 1,3mm Rillenweite mit einem Radsatz mit 1,4mm breiter (Radscheibe) und einem Spurkranz von 0,5 - 0,6mm befahren. Gerade deswegen haben wir die "neue" Norm ja ins Leben gerufen. Wobei so richtig neu ist sie garnicht. Die Maße dafür sind schon lange bekannt. Es baut nur bisher niemand danach.
Auf meiner Webseite habe ich mal versucht alle Grundlagen und Maße dazu (TT-fein) zusammenzufassen
http://www.feine-module.de/tt-filigran.php. Da kannst Du nochmal alles gebündelt nachlesen. Hier im Board ist es ja doch etwas zerpflückt an mehreren Stellen.
Aber das ändert sich ja gerade
)))