• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Die Brückenschwellen haben einen Querschnitt von 220 x 200, l ~ 2500. Die Läge ist davon abhängig, ob der Bohlenweg mit aufgelegt ist oder nicht. Die Auflager dafür sind ~ 3000.

Gruß Siggi

Brücke

Gestern zum Clubabend, könnten wir mit der Brücke hinter dem Lokschuppen anfangen. Auch mit der Position der Pfeiler könnten wir anfangen.
Der Bau ist noch lange nicht fertig, aber die ersten Stellproben, der wunderschönen Brücke von Grischan ist gemacht.

MfG Martin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 354
Zweite Brücke

Hallo...

Brauche mal wieder eure hilfe.
Da die erste Brücke hinter dem Lokschuppen fast fertig ist, werde ich mich über die zweite Brücke stürtzen, aber wie befestige ich die Schwellen auf den Hackbrücken?

Es ist ja ein ganz langes Stück, und ich habe angst, wenn die Schwellen nicht ordentlich liegen, werden die bei Temperaturschwängungen ausbiegen.....

Dachte evt. daran Holz draufzulegen. Also neben den Gleisen, und zwischen den Gleisen. Holz so wie ich auf der Schiebebühne gemacht habe, das würde die Schwellen festhalten.
(Siehe Bild)

Was meint Ihr?

Martin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 312
Moins,
ich verstehe die Aussage nicht. Was ist daran aufwändiger und was ist der Grund dafür? Ist es nicht "wurscht", da bei der Dimension der Brücke sowohl in Quer- als auch in Längsrichtung genug Stützmöglichkeiten vorhanden sind?

Nun,
es gibt bei solchen Konstruktionen mehr Quer - als Längsstreben !
Die Holzbeplankung, so wie sie jetzt dargestellt ist, könnte sich verbiegen ( Unfallgefahr ) !

Ferner hätte ich, als Betriebsleiter, die Gangway keinesfalls aus Holz gemacht.
Es verrottet schneller und ist bei Regen, und - oder noch schlimmer Eis, viel zu gefährlich fürs Personal.

Bahnhofshalle

Die Bahnhofshalle hat nun Beleuchtung bekommen, und muß dann Patina erhalten....
Die Bahnsteigüberdachung ist nur als Probe auf dem Bahnsteig hingestellt....
Brauche nun wieder eure hilfe.

Suche Bilder von der Werbung in die Halle, und zwar für die Rückwänden aus Glas...

MfG Martin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 338
Ist schon imposant! :zustimm:
Bilder der Werbung müsste ich haben. Müsste mal suchen. Kann aber dauern, da alles verpackt. Ohne Plan...:bruell:

Werbung

@Oli@
Danke freue mich drauf ....

@Taschentroll@
Nächste Woche ist in Dänemark Winterurlaub, dann wird 2x die Postkiosk u. Mitropakiosk von Laserfirstcut gebaut...
Wird schon was wenn die Details langsam drauf kommen.
Werde euch schon auf dem neusten Stand halten...

Martin

Richtig erinnern kann ich mich in Dresden nur an das, was man auch mit Netz findet. Die Radeberger Bierwerbung seitlich an der Halle. An der Stelle wird die Brauerei schon seit Ewigkeiten, selbst aus den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts findet man Bilder.

http://www.flickr.com/photos/eastgermanpics/8428775909/

Oben am Dach ist noch der Ticker der "Sächsischen Zeitung" zu sehen. Weiter rechts über dem nächsten Seiteneingang stand glaube etwas von "Ruhla" und "Glashütte" Uhren.

In der Kuppelhalle sieht man ORWO.

http://www.flickr.com/photos/eastgermanpics/3306639214/

Nur von den Bahnhofshallen findet sich nichts. Ich dächte da stand "Pentagon" sogar "Praktica".

In Leipzig wurde für die Leipziger Messe geworben. Des weiteren konnte ich noch folgendes finden.

http://www.flickr.com/photos/eastgermanpics/3247019449

Zurück
Oben