• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Autos im 3D Druck (a2 Models)

Für komplette Lkw oder Autos reicht es sicherlich im Moment noch nicht, aber man kann viel Zubehör machen, z.B. die Fahrwerke, da reicht der aktuelle 3d Druck locker aus. Und auch die letzten Muster Pritschen waren besser als meine alten geworden.

@xoxoxo
Sicher, da wird sich mittelfristig einiges ändern und ich sehe mich als Kunden da gar nicht mal so im Nachteil. Sicherlich werden es Monopolisten schwerer haben, aber gerade die Nischenmodellbahner, zu denen letztlich zur Zeit auch TT gehört, werden kaum verlieren. Klar, die Platzhirsche müssen sich anpassen, aber das müssen sie sich auch heute schon. Wer heute so arbeitet wie vor zwanzig Jahren ist übermorgen Geschichte. Selbst Märklin, der Platzhirsch in Sachen Modellbahn schlechthin, geriet in den Strudel.

Es wird immer Modellbahner geben, die ihre Modelle ätzen müssen oder auf zukünftigen 3D-Druckern werden produzieren müssen. Nur, es wird auch Deppen wie mich geben, die dazu zu blöd sind oder einfach nur nicht bereit sind, ihre Zeit für die Konstruktion der Modelle zu opfern. Ich kaufe gerne Bausätze von nicht von Großserienherstellern zu erwerbenden Vorbildern, aber ich habe weder das Wissen noch die Zeit dieses Wissen zu erwerben, um selber neue Modelle zu konstruieren.

Hallo, mich wundert eigentlich, dass es nicht viel mehr Bau- und Umbausätze (für Loks und Wagen) wie z.B. von Revell gibt. Es muss ja nicht immer gleich Messing sein. Was bausatztechnisch in kleinen Maßstäben möglich ist, ist schon enorm, und was man mit Geschick und Farbe daraus zaubern kann, noch mehr. Ich bin immer mal im Modellversium unterwegs, interessant die Beiträge mit perfekten Alterungen und Gebrauchsspuren.
Also, teilmontierte Fahrgestelle und Gehäuse auf dem Spritzgussast, das alles preislich unter einem Fertigmodell, fände ich Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei www.franks-modellbahn-nb.de sind T 174 und ADK 6,3 Panther in 3-D lieferbar. (39,95€) In vorbereitung ZT 323, Pionier und RS 09.
Ich wollte nur darauf hinweisen, auf den Fotos gefallen sie mir auch nicht wirklich gut.

Bei www.franks-modellbahn-nb.de sind T 174 und ADK 6,3 Panther in 3-D lieferbar. (39,95€) In vorbereitung ZT 323, Pionier und RS 09.
Ich wollte nur darauf hinweisen, auf den Fotos gefallen sie mir auch nicht wirklich gut.

Die Fotos auf der Webseite zeigen die "Nullserie". Die aktuellen Modelle sehen deutlich besser aus (hatte sie selbst in der Hand). Zur Zeit sind nur noch wenige lieferbar!

Gruß Thomas

Schön das sie in Echt besser aussehen. Dann sollte er aber schnell die Bilder austauschen. Mein Interesse ist erst einmal dahin.:brrrrr:

Zurück
Oben