• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Train-Programmer Fragenthread

Wenn Du die alte TrainProgrammer 7.0 - exe. - Datei mit der entsprechenden Version hast, solltest Du die alte Datei wiederfinden und auch starten können. Beachte aber dass höherwertigere Decoderkonfigurationen nicht abwärtskompatibel sind. Die alte *.exe - Datei musst Du aber in einem anderen Verzeichnis anlegen.

Herzlich
Roland TT

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten.
Auch Jenny_Lo für das Angebot, dass er mir seine Datei zur Verfügung stellen wollte.
Mit dem selbst Erstellen ist es auch kein Thema. Das Problem ist nur, dass von den MX Serien 620, 630 und 640 zwar alter Versionen (aus 2008 und älter) vorhanden sind, diese aber mit Passwort geschützt sind.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung einer Standarddatei nach NMRA und diese abzuwandeln.
Wenn ich das Programm auch richtig verstanden habe, ist es nur möglich die Werte eines bestimmten Decoders auszulesen, welche auch als Grunddatei 1 zu 1 ein vorliegt.
Das gleiche Grundproblem haben wir oder nur ich auch bei den neuen KRES-Decodern, welche in die Modelle eingebaut sind.
Wenn das Programm wenigstens ein komplettes Abbild machen würde.

... Das Problem ist nur, dass von den MX Serien 620, 630 und 640 zwar alter Versionen (aus 2008 und älter) vorhanden sind, diese aber mit Passwort geschützt sind. ...
Passwortgeschütze Decoderkonfigurationen importierst Du Dir in Deine Datenbank um anschließend diese passwortgeschützten Decoderkonfigurationen zu kopieren (Button rechts).
Diese Kopien kannst Du dann nach Herzenslust verbiegen und zerschroten.

Herzlich
Roland TT

Hallo Roland TT,

vielen Dank für den Tip, so hat es geklappt.
Jetzt kommt der schwierige Teil, mit Handbuch alles durcharbeiten.
Oh je.

Danke Roland,

das mit dem Starten der alten Version hat geklappt. :bussi:

Ich habe mal meine Konfigurationen für den MX685 und den Kres Funktionsdecoder angehängt. Teilweise habe ich Funktionen, die ich nicht benötige weggelassen, aber bevor jemand bei Null anfängt...

Anhänge

• Decoder.zip
    17 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben