Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Per schrieb:Vorsicht! Dieses Gleis ist sehr dünn beschichtet. Wenn du da die Oberfläche abschleifst, kommst du mit dem Entrosten nicht mehr nach.
Ich kann dir den TOMIX nur empfehlen, denn der macht wirklich richtig sauber!!TTakim schrieb:Seit dem reinige ich mit der Hand, weil alle Versuche mit irgendwelchen Reinigungswagen nicht wirklich reinigten.
RM schrieb:Welche Reinigungsflüssigkeiten verkraftet denn der Reinigungswagen, auch so Sachen wie Spiritus oder Feuerzeugbenzin? Grüße, Ralf.
ylange schrieb:Also ich habe es bisher mit reinem Alkohol und der original Flüssigkeit probiert...
ringbahner schrieb:... Nur in der Kurve verkantet der Schleifteller unter den Schienenkopf der Außenschiene und wird am Übergang in die Gerade zum Problem....
stoffhund schrieb:...und am besten währenddessen Rauchverbot verhängen!
![]()
![]()
![]()
RM schrieb:Welche Reinigungsflüssigkeiten verkraftet denn der Reinigungswagen, auch so Sachen wie Spiritus oder Feuerzeugbenzin? Grüße, Ralf.
Cyberrailer schrieb:Er hat mich als erstes mal geärgert !!!
Auf das Gleis gestellt und nix ging.
Da der Motor sich drehen gelassen hat, habe ich mal auf die Stromversorgung getippt und das Ding aufgemacht.
Was sehe ich da ? In der Schnittstelle war kein Blindstecker, daher musste das Ding ja nicht laufen.
Cyberrailer schrieb:Einwandfrei läuft er aber nur, wenn die Kontaktbleche richtig gebogen sind. Bei meinem haben sie viel zu stark auf die Achsen gebrückt und die enden der Bleche haben nochmal zusätzlich blockiert. Bei mir sind jetzt alle Bleche gerade mit nur leichtem Anpressdruck.
andresn schrieb:habt ihr eine möglichkeit die scheiben selber zu reinigen??? (spiritus, wasser )
kann man die dinger auch selber bauen, z.b. dünnen lappen ausschneiden und mit doppeltem klebeband ???