• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig VT 642 Umgebaut, Desiro Superungen!

Kein Modell ist vorbildgerecht...
proxy.php

Mag sein cyber! Mein Posting hatte auch nie die Absicht vom Gegenteil zu überzeugen oder etwas in diese Richtung zu äußern.
Ich hab ebenfalls einige Punkte die mir am 642er nicht gefallen was auch meine Kaufentscheidung beeinflussen wird.
Es ändert aber nichts daran das es manchmal etwas kräfteraubend wird wenn Du uns Phototechnisch darüber informierst welche Schraube Du grad wo rausgedreht hast.
Eine Zusammenfassung mehrerer Sachen in einem Posting wär imho die idealere Lösung. ;)
Daher gibts von mir einen

proxy.php

:D

Hallo,

die offenen Zahnräder lassen sich eventuell durch eine Konstruktion, ähnlich einer Schachtel oder dgl. schützen. Es ist etwas Platz im Drehgestell. Im Anhang dazu ein Foto.
A zeigt den zu schützenden Bereich. B ist die derzeitige tiefste Stelle. Die Zahnräder sind nicht so groß, als das sie bis B hinunterreichen. Vielleicht könnte auch ein dünnes Material in Höhe B befestigt werden. Dann sind trotzdem noch kleine Querstege vor und hinter den Zahnrädern notwendig.

MfG

Anhänge

• Desiro.jpg
    Desiro.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 189
Einfachlösung: Klebestreifen drüber , natürlich ohne die ZR anzukleben.

stolli schrieb:
Einfachlösung: Klebestreifen drüber , natürlich ohne die ZR anzukleben.
Das ginge, dabei bleiben aber noch kleine Öffnungen vor und nach den Zähnrädern. Aber wer sich daran stört, wird sich schon was einfallen lassen.

MfG

In meinem Zug sitzen jetzt auch nen paar Leute.

Anhänge

• desiro1.jpg
    desiro1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 209
  • desiro2.jpg
    desiro2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 191
Hi Andre´
Hab mir meinen Desiro auch aus "Stoiber" Land Importiert.
Da lagern sicher noch einige.......
Gruß MArcus

BerlinAndré schrieb:
Ihr habts gut... ihr habt eure Desiros schon, ich muß immernoch warten. Aufdaß Tillig meinen Händler bald beliefert... :braue:

Cyberrailer schrieb:
Hallo
Dann habe ich noch die hässliche gelbe Innenbeleuchtung gegen eine reinweisse getauscht.
Sieht gleich viel besser aus :happy:

Kannst du mir bitte mitteilen welchen Typ du für die SMD Leuchtdioden verwendet hast. Ich vermute PLCC-2 in reinweiß.

Danke

Hab den ganzen Thread jetzt auch mal in Ruhe gelesen und die Bilder angeschaut. Hast Du echt super gemacht, Cyber! Besonders die weiße Beleuchtung macht viel her (natürlich in Kombination mit den anderen Verbesserungen), für meinen Geschmack scheint sie nur etwas zu hell. Kann aber auch an den Fotos liegen.

Tom

Cyberrailer schrieb:
Hallo

Beim Schüler 3 Stück zu ich glaub 189 EUR
Hab nicht so genau hingeschaut.

Ich bin kommendes WE wieder in Stuttgart, da schau ich nochmal.

Mario

Danke. Werde wohl demnächst mal beim Schüler vorbeischauen.

Ich habe nochmal eine Frage zur Beleuchtung.

Hast du die Frontlampen (LED`s) auch ausgetuacht gegen warmweiße oder die gelben gelassen. Bei mir fährt leider keiner vorbei.

Zurück
Oben