• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig VT 642 Umgebaut, Desiro Superungen!

Preiserlein hatte mein Händler von Merten und Preiser als "Sitzende" ohne Ende da.

Hast du sitzende von TT oder N genommen? Ich denke mir das die von TT zu groß sind.
Jens

Hallo

Die Preiserlein haben Platz genommen.
Der Triebfahrzeugführer hat auch noch Rollos bekommen.
Dann habe ich noch die hässliche gelbe Innenbeleuchtung gegen eine reinweisse getauscht.
Sieht gleich viel besser aus :happy:

Anhänge

• U-BR642-17-board.jpg
    U-BR642-17-board.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 199
  • U-BR642-18-board.jpg
    U-BR642-18-board.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 209
  • U-BR642-19-board.jpg
    U-BR642-19-board.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 202
  • U-BR642-20-board.jpg
    U-BR642-20-board.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 208
  • U-BR642-21-board.jpg
    U-BR642-21-board.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 185
Lecker, wer bringt meinen Desiro auf Vordermann?
Blaue Sitze anmalen krieg ich noch hin, das blaue Revelltöpfchen wartet auf seinen Einsatz. Aber die restlichen Anpassungen...*heul*
(wie weit ist eigentlich Merzig von MD entfernt?)

(wie weit ist eigentlich Merzig von MD entfernt?)[/QUOTE]

Bei DHL 4,30Euro für das Päckchen und 7,00 Euro für das Paket.

haensgen39.

Hallo, Mario,...

... erst einmal wünsch ich dir und deiner Frau fürs neue Jahr alles Gute! Desweiteren Glückwunsch zum neuerlich gelungenen Teil... Beim nächsten Besuch bei dir werde ich wohl mal meinen DESIRO einpacken und mitbringen... Allerdings bin ich fürs erste auch mit meiner Ausführung zufrieden.
Also: GLÜCKWUNSCH!! (Übrigens auch zum DoSto-Steuerwagen..., bei dem ich auch ganz neidisch wurde...)

Habe mir deine Umbaubilder voller Neid angeschaut.

Ok ich werde mir jetzt auch TT-Figuren holen und sie Platz nehmen lassen. Wie hast du die Innenbeluchtung umgebaut?? Alte SMD Leuchtdioden raus und neue rein?? Kannst du mir bitte noch die Bauart und Artikel-Nr. mitteilen. Ich möchte nicht ewig nach den passenden suchen. Und das weiß passt auch in meine Dost-wagen.

Hallo!
finds schön, dass die Preiserlein auch die Landschaft genießen und raus schauen!
Und Mario - sei doch mal ehrlich: wenn die Tillig-Modelle nicht wie jetzt nach Kostenoptimierung gefertigt würden sondern nach Vorbild aussehen, hättest du viel weniger auf deiner Anlage zum Fahren und Fotografieren, deine Frau würde noch mehr belästigt und wäre wahrscheinlich schon schwanger (denn das Fernsehen bietet ja nicht viel Abwechslung) und du hättest nicht schon über 2000 Beiträge zu deinen Superungen hier im Board einstellen können!

Es lebe also der Kapitalismus, der uns Modelle im preislichen Rahmen gibt und den Basteltrieb weckt!

Schön geworden, aber irgendwie wirkt das hellbläuliche Licht unnatürlich. An mir ist gerade einer vorbeigefahren, drum fiel mir das so auf. Alle gelben LED's lassen sich doch soweit dimmen, das sie ein Glühlampenähnliches Licht erzeugen ;D

Ist natürlich nur meine Meinung

Hallo

@ Poldij

Die LED aber nicht, die sind zu gelb.
Ich persöhnlich finde das weisse LED-Licht besser.
Und nichts ist unnatürlicher, als gelbes Licht.

PS die LED sind reinweiss, die haben keinen Blaustich.
Das Blaue ist die Inneneinrichtung ( blau = Sitze und hellblau/grau = Inneneinrichtung )

Mario

hallo mario,

der desiro hat aber eine glastür zum fahrer und einen freistehenden fahrersitz :biene: *aufdummegedankenbring*

aber sonst ist das teil einfach nur super :respekt:

TT-Poldij schrieb:
versuch mal Kleiderhaken mit aufgehängten DBAG-Uniformen in 1:120 nachzubilden ;D
Das mit dem Kleiderhaken geht ja noch, aber die Uniform :narrwech:

Micha

fiffi schrieb:
hallo mario,

der desiro hat aber .........

aber sonst ist das teil einfach nur super :respekt:

Hinter der Führerstandsrück(glas)wand ist aber die Beleuchtungsplatine.
Daher ist eine Nachbildung (nicht) möglich.
Es sei denn, man fertigt eine neue Beleuchtung.
Muss nicht sein.

PS ich freue mich, das vielen von Euch der Desiro gefällt.

Mario

hin wie her, klasse Arbeit Mario

ans Äußere werde ich mich wohl nicht heranwagen, aber Licht und Inneneinrichtung samt Preiserleins und Mertensens kommen richtig gut und werden sicherlich auch bei mir (irgendwannmal) entsprechend geändert werden

Hallo

Hab nochwas gefunden, was mich gestört hat.
Die Vordere Zielschildbeleuchtung.
Ich habe das Zielschild am schwarzen Führerstandsunterteil abgeschnitten und durch je zwei grüne LED ersetzt.
Dann noch ein selbst ausgedrucktes Zielschild drauf und fertig :happy:

Die Innenbeleuchtung hat von unten noch dünnes Papier abbekommen.
So strahlen die LED auch nicht direkt aus dem Triebwagen heraus.

Mario

Anhänge

• U-BR642-25-board.jpg
    U-BR642-25-board.jpg
    48 KB · Aufrufe: 218
  • U-BR642-26-board.jpg
    U-BR642-26-board.jpg
    45 KB · Aufrufe: 277
  • U-BR642-27-board.jpg
    U-BR642-27-board.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 218
Achso wie hast du das gemacht das das grüne Licht durch die Schrift leuchtet! Kannst du ma so een Schild wo drauf steht Kamenz (Sachs) machen???Danke schon ma

Zurück
Oben